Was machen?

Bitte um Tipps

Er kommt morgen für 14tage

Afrikaner2000  24.06.2024, 22:16

Wie oft passiert es das er nachts einnässt?

1Maxim5
Beitragsersteller

Fast jeden Tag meist aber alle 2-3 Tage

Ich87309  25.06.2024, 16:25

Danke für den Stern. Magst Du uns dann mal berichten, ob es funktioniert?

1Maxim5
Beitragsersteller

Ja kann ich machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnere ihn und frag, ob er noch auf Toilette muss. Am zweiten Tag dann, ob er schon auf Toilette war und am dritten Tag sagst Du, dass Du nochmal auf Toilette gehst.

Also immer irgendwie anders, damit es nicht offensichtlich nervt, aber im Unterbewusstsein schon.

Mache ihm keine Vorwürfe, die sind in so einem Fall kontraproduktiv. Spreche ihn liebevoll auf seine Blasenschwäche an, dass er doch nichts dafür kann. Dann schlage eine Lösung des Problems vor: Du kaufst für ihn eine Inkontinenz- Unterhose und eine dazu, je nach dem, wie lange er bleibt, Inkontinenzeinlagen, die in die Unterhose eingelegt werden. Eine Inkontinenzunterlage wäre auch sinnvoll. Das bekommst du alles bei Budni. Auf diese Weise drückst du deine Liebe zu deinem Bruder aus und er wird dir dankbar sein.

LG von Manfred

Dann rede am besten mal mit ihm von Bruder zu Bruder und frage ihn ob es in Ordnung ist wenn er eine Windel trägt. Du kannst ihm ja sagen das es absolut nichts schlimmes ist eine Windel zu tragen. Und vielleicht damit argumentieren das du nicht so oft deine Bettwäsche waschen kannst.

Hol dir eine Inkontinenzunterlage für die Matratze. Und ganz wichtig!!! Wenn es passiert, gib ihm Sicherheit und mach keine große Sache daraus. Es wird ihm schon so sehr unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung