Eltern wollen mit mir ein Schlafzimmer teilen?
Hallo Leute,
Meine Eltern, mein Bruder und ich wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung. Das war schon immer so früher haben wir zu viert im Schlafenzimmer geschlafen (jeder hat sein eigenes Bett) und seit ein paar Jahren tragen meine Eltern ihre Matratze jeden Abend ins Wohnzimmer und schlafen dort während mein Bruder und ich weiterhin uns ein Zimmer teilen. Nur mit meinem Bruder ein Zimmer zu teilen ist eig kein Problem, doch nun ist er 20 und verheiratet und möchte deswegen Ausziehen. Wenn er weg geht befürchte ich das meine Eltern wieder mit mir ein Zimmer teilen wollen, weil sie gerne wieder auf dem Bett schlafen wollen und ich bin 18 und möchte es nicht aber sie werden es trotzdem tun. Was soll ich tun? (Ausziehen kann ich nicht weil ich strenge Eltern habe, kaum Geld und noch mindestens 3 Jahre Abi)
2 Antworten
Für den Fall, dass das passiert, hindert dich sicher niemand daran, deine Matratze zu nehmen und im Wohnzimmer zu übernachten, so wie es deine Eltern jahrelang gemacht haben.
Es wäre eigentlich sowieso sinnvoll, das deinen Eltern anzubieten, damit sie endlich wieder in den Genuss kommen, in einem vernünftigen Bett zu schlafen. Die werden nämlich auch nicht jünger und mit jedem Jahr wird es beschwerlicher für sie, auf Matratzen zu schlafen, die sie erst in Wohnzimmer schleppen müssen. Du mit deinen 18 Jahren verkraftest so eine Aktion vermutlich weitaus besser.
Hallo ich hoffe du hast ein eigenes bett ich musste bis ich 18 war auch bett mit meinen eltern teilen alleine während mein bruder und Schwester ein zimmer hatten und ich bin kaputt gegangen dadurch ohne es wirklich zu merken