Bettzeiten für Kinder und Jugendliche?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 13-jähriges Kind braucht mindestens 9 Stunden Schlaf, also passt das mit 21 Uhr.
Meine Jungs stehen um 7 Uhr auf und gehen um 22 Uhr ins Bett.
Als Kompromiss dürfen sie aber noch bis 22:30 Uhr im Bett lesen.

Natürlich dürfen alle ihre Freunde länger aufbleiben…

Freunde die "etwas" mehr dürfen, die wird es immer geben. Nur die Freunde die z.B. früher oder zu gleichen Zeit ins Bett müssen, die gibt es nie. 😉

Lange Schlafzeiten sind keine Garantie für frühes Aufstehen.

Ich musste in den Alter apätestens um 22 Uhr ins Bett. Probleme mit dem Aufstehen hatte ich sowieso, egal ob mit 8, 9, 10 oder 11 Stunden Schlaf.

21 Uhr ist voll ok, durfte damals mit 13 nur bis 20, 00 Uhr aufbleibe. Und auch das nur nach längerem Gespräch. Bin froh das meine Mutter sich da durchgesetzt hat. Der Schlaf ist so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  30.06.2023, 07:44

So war das bei mir auch.

Ich bin 17 und gehe dementsprechend ins Bett wenn ich Lust zu hab. Früher hatte ich immer mittags im Bus noch ne Stunde Zeit zu pennen, weil ich immer erst so gegen 1 schlafen gegangen bin. Meine 14 jährige Schwester geht immer so zwischen 22-24 uhr je nachdem ob sie erst zur 2. Stunde muss. Aber das is keine feste Regel, das ergibt sich so wenn man morgens ausm Bett kommen will. Was wollten meine Eltern auch machen, wenn Sie erst um 1 ins Bett geht/gehen will.