Was mache ich DB?

Nochmal mit Zugnummer

DieFrage343  19.06.2024, 13:47

Hast du eine Zugnummer o. Ä?

itsmeeuwu
Beitragsersteller

Ja IC 2085 auf der hinfahrt und IC 2084 auf der Rückfahrt

2 Antworten

Sowohl die Hinfahrt als auch die die Rückfahrt fallen beide Ersatzlos aus.

Ich vermute mal, dass er wegen Personalmangel ausfällt, da Baustelle auf dem Route nicht vorhanden sind.

Somit kannst du jeden Zug nehmen den du willst und der in deine Richtung fährt.

Zudem kannst du die Fahrgastrechte in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass du mindestens deine Sitzplatzreservierung zurück bekommen kannst.

Auch kannst du versuchen, dass du 50% des Geldes erstattet bekommst. Hierbei musst du mindestens eine Verspätung von 120 Minuten angeben (was du aber nicht haben musst, da man das nicht mehr nachvollziehen kann, da der Zug nicht mehr existiert). Häufig hat dies bei mir geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt alles so (nach der Aussage der DB-Mitarbeiterin) das ein Ersatzzug fährt.

Aber niemand, selbst die, die an der Quelle sitzen, können dir helfen, wenn du die relevanten Daten deiner geplanten Reise schwärzt

DieFrage343  19.06.2024, 13:58

Falls doch kein Ersatzzug fährt, kann man sich doch bei der Information das Ticket für einen anderen Zug überschreiben lassen bzw. so war es bei mir so