Keine Alternative gefunden Rückfahrt deutsche Bahn?

5 Antworten

Hallo,

schauen Sie mal, als „normale suche“ von Essen nach Mannheim.

Da die Zugbindung aufgehoben wurde, dürfen Sie jeden Zug nehmen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Wenn der gebuchte ICE ausfällt, dann kannst du einen beliebigen anderen Zug (ICE, EC, IC usw.) am 25. Mai für die Rückfahrt nutzen.

Airidas
Fragesteller

Kann ich dann in einen früheren ICE einfach so einsteigen und nutzen oder muss ich vorher das abklären?

Nimmst einfach einen anderen Zug

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Wenn der gebuchte Zug ausfällt, nimmst du einen anderen zu einer passenden Zeit. Wo genau ist jetzt das Problem?

Airidas
Fragesteller

Kann ich dann in einen früheren ICE einfach so einsteigen und nutzen oder muss ich vorher das abklären?

Rolf42  29.04.2024, 08:57
@Airidas

Du steigst ein, fährst mit und zeigst bei einer Kontrolle dein Ticket vor. Wenn nötig, weist du darauf hin, dass der gebuchte Zug ausgefallen ist (aber normalerweise weiß das Zugpersonal das schon).

Du musst dazu nichts "abklären", nur eine Sitzplatzreservierung muss neu gebucht werden (wenn gewünscht).