Was mach ich jetzt, schönes Blumenbeet versaut, Nachbar im Verdacht, Polizei?

9 Antworten

Was bringt die Polizei? Du hast keine Beweise

Mandrax89
Beitragsersteller

Kein Plan, aber was mach ich jetzt? Ich will nicht dass da rasen wächst?

Da die Saat nicht in den Boden eingearbeitet ist, liegt sie einfach nur obenauf. Ich kenne deine Möglichkeiten nicht, aber ich würde mit meinem Industriesauger den Samen absaugen.

Im 2. Schritt würde ich versuchen herauszufinden, wer da ein Interesse haben könnte, deine Anpflanzungen zu verhindern. Denn derjenige wird sicher wieder etwas versuchen, wenn sein erster Versuch negativ verläuft. Kauf dir eine Wildkamera, und bring sie gut sichtbar*, aber unerreichbar an.

*) wäre zu diskutieren, ob versteckt oder sichtbar, denn beides hat Vor- und Nachteile.

Rasensaat oder Rasenschnitt?

Wenn die Samen nur draufgeworfen sind und Du alles schon mit Erde bedeckt hast (und noch ni wächst), kannst mit einem Rechen (oder vllt. sogar Besen) das oben drauf liegende Zeugs entfernen...

Dass da aber jemand Rasen in Deinem Garten sät wär schon ziemlich ungewöhnlich...

ist es denn DEIN Garten (schreibst Du nicht explizit, oder?) oder hat nur jemand anderes eine Kahlfläche eingesät die Du zuvor okupiert hast - klassisches aneinander vorebei arbeiten :-)

WENN es tatsächlich ein Nachbarkleinkrieg ist/wäre, hilft nur klären des eigentlichen Problems, sonst fehlen später die Blumen usw. - drauf einsteigen wäre jedenfalls keine Lösung... - außer Du hast Bilder von der Tat in flagranti...

Mandrax89
Beitragsersteller

Rasensaat, nicht den Abfall, jemand will dass da wo ich schöne Blumen gepflanzt habe dass da rasen wächst. Es ist ungewöhnlich, ich bin sauer. Jemand hat über mein Blumenbeet Rasensaat, nicht gemähtes Gras, sondern die Aussat auf mein Blumenbeet gekippt.

myotis  26.04.2019, 01:36
@Mandrax89

wer will denn da Rasen haben?

hast Du mal nachgefragt (fragen, nicht drüber herfallen, falls er es doch nicht war...)

Unkrautjäten musste ggf. sowieso, also macht Dich jetzt nicht kirre, dann hätte der "Feind" nur Spass dran...

Mandrax89
Beitragsersteller
@myotis

Da hat jemand rasensaat auf mein Blumenbeet kekippt, das gibt es nicht...

myotis  26.04.2019, 01:42
@Mandrax89

ja ich habs verstanden, aber was willste jetzt machen?

  • Herzkaschper kriegen vor Wut
  • oder das schlimmste wieder entfernen und später Jäten - dann bekommt der andere die Ärgerkrätze :-)

ja ich weiß, von hier aus leicht gesagt - aber je mehr Du DIch aufregst, desto mehr freuts doch den Streuer... - also gönn ihm den Spass nicht und hilf den Blumen gegen die Gräser, das geht schon... später kannste noch mulchen zwischen den Blumen, das hilft auch...

Ich weis leider nicht was du dagegen tun kannst, leide aber mit dir. Möglicherweise ist die Polizei die richtige Lösung. Einen solchen Verlust darf man nicht einfach totschweigen!

Ich hoffe für dich dass der Übeltäter geschnappt wird!

Kaufe Dir Wildblumen und sähe darüber. Dann hast Du eine Wildblumenwiese.