Kann man den Nachbarn anonym anzeigen wenn er wiede seinen Kohlegrill auf dem Garten an macht?

10 Antworten

Wegen was willst du deinen Nachbarn denn denunzieren?

Geruchsbelästigung ist kein Tatbestand.

Anonym geht sowoeso nicht. Du bist Zeuge und wirst dazu auch aussagen dürfen. Der Nachbar wird mit Sicherheit erfahren wer uhn da denunziert hat.

Auf gute Nachbarschaft!

Das ist Zivilrecht - da macht die Polizei glaube ich nichts. Da musst du glaube ich zum Anwalt gehen.

Ihr braucht auf jeden Fall eine Art Protokoll, wo ihr aufschreibt, wann der Nachbar was gemacht hat.

Könntest du machen. Aber wenn er nur 2 bis 3 mal die Woche grillt, ist das noch im Rahmen.

. Im Moment wird bei uns noch nicht so oft gegrillt. Wohne in einem Dorf in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnungen im Erdgeschoss haben Gärten. Dort wird aktuell 5 bis 6 mal in der Woche gegrillt. Auf den Balkonen ist es im Moment noch fast gar nicht. Etwa 4 bis 5 mal die Woche.

Selbst im Winter wird manchmal gegrillt.

Zwischen Juli und September grillen täglich schon 4 bis 5 Leute. Und so schlimm finde ich

Und sprich einfach mit deinem Nachbarn. Vielleicht darfst ja mit machen

Das wäre ziemlich schwachsinnig, denn der Nachbar kann sich an 5 Fingern abzählen, wer ihn angezeigt hat. Denn schließlich kann es ja nur der Nachbar gewesen sein, der sich über Geruchsbelästigung aufregt. Mal abgesehen davon, ist es ziemlich feige. Man kann den Nachbarn auch freundlich ansprechen und darum bitten, den Grill so aufzustellen, dass der Rauch nicht direkt zu dir rüberweht. Davon abgesehen, ist es durchaus erlaubt im eigenen Garten zu grillen