Müll auf Terasse, möglicher Einbruch?

6 Antworten

Könnt ihr mir ein Tipp geben was ich da machen kann?

Aufräumen!

;-) ... Ggf Nachbarn fragen. Vlt hat jemand etwas beobachtet.

Hast du Kinder? Die brauchten vlt eine coole Party Lokation.

Wenn sonst nichts fehlt oder kaputt ist, geht eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruch und Vandalismus. Die führt aber meist zu nichts.

Gruß S.

Seit wegen Corona gastronomische Einkehrmöglichkeiten eingeschränkt sind, haben sich alle mögliche wilde Treffpunkte entwickelt.
Wenn außer dem Müll bei dir kein Schaden entstanden ist, wird die Polizei da jetzt auch nichts mehr helfen können.
Du kannst Anzeige gegen Unbekannt machen.
Aber die Staatsanwaltschaft wird das wegen Geringfügigkeit niederschlagen.

Da hat sich jemand auf deinem Grundstück eine Pause gegönnt. Das darf er natürlich nicht, aber was sollte da jetzt eine Strafanzeige bringen?

Einbrecher würden keine so offensichtliche Spuren zurück lassen!

Wenn weiter nicht fehlt oder was zerstört wurde , war es kein Einbruch.

Falls du in einer Siedlung wohnst und ober dir noch wer wohnt, könnte es von dort hinutergefallen sein. Oder es könnte von einem Nachbarn nebenan sein.

Polizei rufen würde ich jetzt nicht, wenn keine Einbruchsspuren sind und nichts fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung