Soll ich mein Abi machen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Abi ist wichtig, habs auch gemacht 100%
Ne, overrated 0%

3 Antworten

Willst du denn studieren? Oder wäre eine Ausbildung oder ein duales Studium eine Alternative?

Du wirst sicher in M Unterkurse bekommen. Je nach Bundesland kann man sich aber damit durchwuseln und trotzdem das Abi schaffen. Du darfst nur keine 0 Punkte bekommen, sonst bist du direkt raus!

(In NRW musst du nicht mal die Abiprüfung in M ablegen, wenn du klug deine Kurse wählst😆)

Also....entweder ziehst du durch, egal wie dann der Schnitt ist (alles was ncfrei ist, kannst du ja dann studieren. Hilfe gibt die Studienberatung) oder du versuchst eine Ausbildung zubekommen und gehst ab oder du machst bis zum Jahr vor dem Abi und gehst mit dem schul. Teil der FH Reife ab und hast auch alle Möglichkeiten.

Nicht jede*r muss mit 1,X das Gym abschließen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Wenn du keinen Bock auf Schule hast, solltest du des lassen und dir eine Lehre suchen.

Abi ist wichtig, habs auch gemacht

Setz dich einfach mal hin und fang an zu lernen. Ob du nun studieren willst oder nicht, ist doch erstmal egal.

Jetzt einfach das Handtuch zu werfen, weil dir plötzlich nicht mehr alles in den Schoß fällt, findest du das wirklich klug?