Was kostet ein Pferdetransporter ?

7 Antworten

Oh was kostet ein Transporter?

Einfacher Anhänger, ohne Blödsinn, für 2 Pferde keine 4 000 Euro. Für den normalen Transport von Pferden im allgemeinen Transportradius der liegt unter 50km vollumfänglich tauglich. Sind oft ehrliche Anhänger nur ca. 300 Kilo schwerer als die Markenprodukte. Halten aber eine Ewigkeit und jeder Fahrzeugbauer nagelt die nach einen Schaden wieder zusammen.

Der gleiche Anhänger in Farbe und schon Hochglanz mit einem Markenschild versehen gute 12 000 Euro. Darf es etwas mehr sein Einzelstücke auch mal über 25 000 Euro. Halten oft nicht all zu lange. Viele Fahrzeugausbauer machen einen Bogen drum. Optische Qualität oft top, technische Qualität oft nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt.

Als Ultraleichttransporter unter der 3,5 t Klasse? Echte die auch wirklich mit Zuladung und zwei Großpferden unter dieser Gewichtsbegrenzung bleiben. Gibt es nahezu keine die wirklich was taugen. Sind fast alle zu schwer beim wiegen. Muss das Pferd an der Raststätte halt umgeladen werden. Teurer Schrott, da man sie nutzen kann wie man möchte oder immer wieder das Risiko hat nicht weiterfahren zu können.

In der Klasse über 3,5 t gibt es einiges schönes. Viele kleine Fahrzeughersteller bauen genau das was man brauch. Reicht von ca. 50 000 € bis in die 140 000 €

Über die 12 t Klasse gibt es richtig geile Langstreckentransporter oder halt tolle Kombinationen: Transport, Stall, Übernachtung die beginnen um die 80 000 Euro und gehen in die Millionenbereiche.

Bei fast allen Fahrzeugklassen ist es möglich Triebköpfe/Fahrgestelle zu nutzen die mit Benzin oder Erdgas laufen. Elektro ist auch ohne weiteres möglich. Ist aber recht selten da die Reichweiten bei um die 300 Kilometer oder als Hybrid bei ca. 500 Kilometer liegt und doch viele Nutzer dieser Fahrzeuge weitere Strecken fahren müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

natürlich musst du den hersteller kontaktieren.

jedes einzelne dieser fahrzeuge ist eine individuallösung. die gibts nicht von der stange, also ist der endpreis immer entsprechend variabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wir hatten uns vor Jahren auch mal darüber erkundigt wie viel ein HorseTruck kostet.
Wo hast du denn geschaut? Man findet den Preis oft auf den Internetseiten.
Du meintest du hättest Böckmann im Blick, auf der Seite stehen die Preise hinter den Trucks.

Also einfach nochmal richtig schauen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Langsam.

Unter einem Pferdetransporter versteht man normalerweise einen Sportpferdeanhänger.

Du meinst einen LKW mit entsprechendem Aufbau... das geht in den hohen 5-stelligen, eher 6-stelligen Bereich, wenn du sowas neu kaufst.

Und LKW mit Benzinmotor ist MIR noch nicht untergekommen...