Nebenwirkungen Herpesimpfung?

Ich meinte nicht gestern sondern vor 4 Tagen hat er sie erhalten

2 Antworten

Die Herpes-Impfung ist für viele Pferde richtig krass, ich kenne einige Pferde, da gab es Komplikationen... zudem sind die Wetterverhältnisse, zumindest bei uns in Bayern, teilweise doch sehr anstrengend für die Pferde. Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt für eine Impfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kaopa
Beitragsersteller

Okay Dankeschön ja jetzt hat er die Impfung schon kann ich ihm was gutes tuen?

Hjalti  28.06.2021, 12:28
@Kaopa

Ein paar Tage schonen u. in Ruhe lassen, dann ist das Pferd hfftl bald wieder fit.

Dahika  28.06.2021, 14:06
@Kaopa

das Pferd schonen. Einfach in Ruhe auf der Weide lassen. Nicht reiten.

Sei weiter aufmerksam und verlange nichts anstrengendes. Trotzdem ausreichend Bewegung für den Kreislauf. Meine hatte mit beiden Impfen 0 Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden