Pferdetransport über 1000 km

3 Antworten

Hallo!

Ich werde mein Pferd auch aus Ungarn nach Deutschland holen. Selber würde ich das nie machen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 stunden nach köln. ich habe einen sehr guten spediteur gefunden der mir mein pferd bringen wird. auf dem zuchthof, auf dem jetzt auch das pferd eines nato-angehörigen aus holland steht hat man sehr gute erfahrungen mit dieser spedition gemacht. der friese aus holland ist sehr entspannt angekommen. für mich würde es von Pápa nach Köln 450 euro kosten!

hundeschnut  11.02.2015, 10:30

Hallo, es ist zwar lange her, aber könnte ich bitte die Anschrift der Spedition haben ???

ich würde die pferde in einem lastwagen nachkommen lassen, so haben wir auch schon eine stute aus spanien importiert. viel glück! :)

Marion2
Beitragsersteller

Danke schön.Grundsätzlich haben wir ja keine Probleme damit, sie zu verladen und sind auch schon 4 Stunden am Stück mit ihnen gefahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob, was darüber hinaus geht, nicht schädigend sein kann (auch im Kopf)

Wie normal, aber in jedem Fall Pausen machen, vielleicht auf dem Reiterhof wo es die Möglichkeit gibt, das Pferd “unterzustellen“ für die Nacht. Denke ich. Aber frag mal nen Tierarzt.

Marion2
Beitragsersteller

So hab ich mir das auch schon überlegt, dass wir die Strecke evtl. in 2-3 Etappen fahren.Unsere TA'in will ich noch nicht fragen, da die Sache hier noch nicht publik werden soll.