Was könnte es sein, wenn ein Hund extrem stinkt?

9 Antworten

Hier besteht die Möglichkeit, dass der Hund auf das Barfen reagiert. War bei mir im Bekanntenkreis der Fall. Stellt mal das Futter um. Ein Versuch ist es allemal wert.

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Haben wir schon vor 4 Wochen. Er bekommt nur noch Hühnchenfleisch gekocht und eingeweichte Gemüseflocken zur Zeit. Das Barfen war mehr die zwei Jahre davor.

War es denn nötig die Zähne und Ohren zu machen?

Stinkt er aus dem Maul oder insgesamt?

Ich frage jetzt mal blöd - die Analdrüsen wurden hoffentlich vom Tierarzt kontrolliert?! Denn wenn die voll sind, stinkt das heftig. Und nicht alle Hunde fahren Schlitten, so daß man es erkennt.

Sollten die nicht kontrolliert worden sein, dann bitte kontrollieren lassen. Und den Tierarzt wechseln, denn dann hat der keine Ahnung.

Sollte der Gestank aus dem Maul kommen, kann es auch an den Organen liegen. In dem Fall bitte großes Blutbild machen lassen.

Viel Erfolg und Glück

Ist jetzt vielleicht ne komische Idee, aber lasst ihn beim TA mal auf innere Verletzungen oder Organ Schäden untersuchen.

Wenn du schreibst es kommt eher von innen heraus, habe ich irgendwie das Gefühl das da vielleicht etwas nicht stimmt und eins der Organe vielleicht Schaden genommen hat

es kann auch sein das er deswegen aggressiv reagiert, weil er vielleicht Schmerzen hat

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Ja, sowas haben wir auch schon gedacht. Aber sie war ja beim Doc und der hat eben gesagt, entweder ist es Zahnstein oder Ohrenentzündung. Alles andere war ok. Sollen wir auf eine bestimmte Untersuchung bestehen? Blutwerte sind auch ok.

Vielleicht sind seine Analdrüsen voll,die kann der Tierarzt ausdrücken. Und ein Blutbild machen lassen,wäre auch gut.Kotprobe auch abgeben.

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Ja ok, diese drei Dinge machen wirklich Sinn.

Goodnight  14.10.2015, 14:35

Oh ja geplatze Analdrüsen stinken jämmerlich, das klebt im Fell bis man das richtig mit Spülmittel raus gewaschen hat. Hat mein Tierarzt in der Klinik gemacht und das auch so empfohlen.

Stress kann einen Hund unheimlich stinken lassen. Das haben wir mal erfahren, als der Schwiegervater krank war und bei uns schlief. Er hat dann ziemlich lärm gemacht bis zur Toilette. Der Hund der neben uns schlief ist aufgeschossen und hat heftig angegeben. Der Gestank in unserem Schlafzimmer war grauenhaft, da hätte man den Nebel schneiden können.

Nun es kann sein, dass der Hund nicht gründlich genug mit dem richtigen Mittel gebadet wurde, dann hört es auch nicht auf zu stinken. Oder der Hund ist krank.

Tomatensaft klappt echt nicht, das juckt nur. Hamamelis Hundeshampoo von Pevet ist sehr gut und pflegt auch bei Hautkrankheiten. Kann man so oft anwenden wie man will. Wenn der Hund übe stinkt geht Abwaschmittel am besten, macht der Tierarzt auch so. Kindershampoo von Garnier klappt auch super. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Hundeshampoos miserabel und hinterlassen ein struppiges Fell und Juckreiz. Da ist jedes ganz normale Shampoo wesentlich besser.

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Das mit dem Stress kann sein. Er ist unglaublich aggressiv im Moment und extrem unruhig.