Elektrohalsband für Hunde? Ja oder nein?

18 Antworten

Hey

Ich würde dir abraten ein Elektrohalsband zu kaufen. Du hast einen Hund, weil du ihn magst und nicht weil er dir gehorchen soll. Wenn andere in der nähe sind versuch ihn mal in ruhe zu lassen und schau was passiert. Lass ihm ein bisschen Freiraum allerdings nicht zu viel. Bevor er einzieht würde ich mal sehen wie dein Hund auf ihn reagiert. Er soll ihn auch immer streicheln, dass könnte helfen.

LG ;)

Vergiss um Gottes Willen das Elektrohalsband. Das ist Tierquälerei und verstört den Hund nur. Auch wenn er aggressiv ist. Abgeben würde ich ihn auch nicht so schnell, ehe ich nicht mit mehreren Maßnahmen versucht habe, das Problem zu beheben. Hundeschule fällt mir ein. Auch wenns kostet, aber nur das würde vorerst für mich in Frage kommen.

Elektrohalsbänder sind verboten. Was du brauchst, ist ein guter Hundetrainer, aber weniger für den Hund, mehr für dich.

Hallo,ich wurde euch davon abraten, und ich glaube euer Hund ist nicht "aggressiv" sondern möchte einfach nicht dass jemand in sein Revier eindringt.Das ist bei unserem auch so,sobald jemand herein kommt wird geknurrt und gebellt wie verrückt,nach einer halben Stunde gebelle auf die Gäste ist es so als wurden sie bei uns wohnen :) Wir trainieren das aber gerade noch mit ihm.

Ich würde euch raten mal mit dem neuen Bewohner mit dem Hund spazieren zu gehen,da sind Hunde viel gelassener und haben dann nicht aggressiv zu sein.Dann können sich die beiden schon annähern und dann wird es dem Hund auch fast egal sein wenn er zu euch nachhause kommt.

Mit dem Elektrohalsband würde der Hund nicht denken : Schlechtes verhalten---Schmerz---Gehorsam

sondern: Menschen---Schmerz---Menschen sind schlecht ---Angst/Aggression gegenüber Menschen.

Also: der Hund würde denken dass er immer diesen Schlag bekommt wenn Menschen da sind,das kann dazu führen dass dein Hund ziemliche Angst vor Menschen bekpmmt.

Finde es unnötig unter einer ernst gemeinten Frage zu schreiben dass du es dir mal selbst um den Hals machen sollst usw. Menschen haben eine viel empfindlichere Haut,natürlich fügt es den Tieren Schmerz zu aber dann sollte man einem einfach gescheit erklären warum man es nicht benutzen soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Herrje, solche Dinger richten in unwissenden Händen enormen Schaden an.

Ich finde Aggression zu schnell und zu unwissend gesagt.

Als aller erstes, was macht dich so sicher das dein Hund aggressiv ist gegenüber Menschen? Knurrt er bellt er? Ist er total auf Fight Modus? Und will den Besuch tatsächlich angreifen und ERNSTHAFT beißen ?
Wenn das wirklich so ist, muss der Hund erstmal anständig gesichert werden, heißt Maulkorb um die Besucher zu schützen. Oder ist dein Hund eher unsicher und verbellt mal die Besucher? Wie ist die Körpersprache von deinem Hund.

Ganz ehrlich, hol die einen Hundetrainer ins Haus der positiv und ohne Gewalt, Schreien und schreckerziehung arbeitet. Der direkt vor Ort mit dir das Problem angeht.

Lieber gebe ich dafür Geld aus als das ich später Schmerzensgeld zahlen muss, weil mein Hund jemanden gebissen hat.