Hund hat weißes Zahnfleisch, Arzt weiß nicht weiter?

5 Antworten

Ich kann Dir nur einen guten Tipp geben einen anderen Tierarzt aufzusuchen, das kann nicht schaden, ich würde das jedenfalls machen bestimmt hat irgendeiner von den Tierärzten eine andere Idee. Man soll sich immer eine zweite Meinung einholen, da wäre ich schon skeptisch wenn der Tierarzt nicht weiß an was das liegen kann.

Hat er vllt. eine Lungenembolie? Das würde erklären, warum er Schwierigkeiten beim Atmen und weißes Zahnfleisch hat.

Geh in eine Tierklinik! Nicht erst am Montag!!!!! Wenn das so ist, dann ist er schwerkrank! Menschen mit einer Embolie landen auf der Intensivstation.

FZ

Könnte ein Schockzustand sein, vielleicht durch Blutverlust, wenn man an die OP denkt http://www.yamabeno-kuni.de/Gesund/17_eh.htm - vielleicht kann man den operierten Bereich mal mit Ultraschall scannen, um zu sehen, ob sich dort innere Blutungen ergeben haben. Alles Gute für deinen Kleinen.

Verdeckt
Beitragsersteller

Der Arzt meinte schon dass mit den Blutungen alles okay wäre, nichts auffälliges.

Irgendwo ist ein grosser Blutverlust, der Hodenkrebs wird schon gestreut haben.

Bei folgendem Link hat jmd ne ähnliche Frage gestellt.
https://www.justanswer.de/tiermedizin/7wll4-mein-hund-hat-fast-weisses-zahnfleisch-war-beim-tierartz.html

Ich tippe die Kombination an Vorerkrankungen von deinem Hund und nun eine Anämie könnten die Ursache sein.

Auf Anämie tippe ich da wir als Menschen bei Anämie (Blutarmut) das am besten am Zahnfleisch erkennen.
Ich bin selbst von Anämie betroffen und nehme an das es daran liegt.
Die Schmerzen sind wahrscheinlich Nachwirkungen der Operation, nach Operationen haben nicht nur wir Menschen Schmerzen, es ist schliesslich ein Eingriff in den Körper. Falls diese nicht innerhalb 1-2 Wochen weg sind, was die typische Zeit einer Wundheilung ist, würde ich dies abklären lassen.

Bevor ich meine Antwort nun abgesendet habe, hab ich mich mal im Internet schnell schlau gelesen, dein Hund hat wahrscheinlich während des Krebs Befall sehr viele weibliche Hormone produziert und im Körper ausgeschüttet und bei Frauen sind Anämien nun mal viel häufiger. Er braucht also nur etwas Zeit um dich zu erholen von der Operation und das der Krebs nun entfernt ist. Das Zahnfleisch müsste also innerhalb paar Monate wieder Farbe bekommen und die Schmerzen vergehen.
Wie gesagt wenn das nicht kommt kannst du immer noch zum Tierarzt rennen. Jetzt braucht dein Hund nur eines: „Ruhe und Zeit zur körperlichen Regeneration“

Lg Youareme

Hoffen wir darauf das dein Hund bald nicht mehr so leiden muss.