Wie werden aggressive Hunde beim Hundefriseur geschoren?

4 Antworten

Meiner hat sich die ganzen 12 Jahre nie an einen Hundefriseur gewohnt, man muss bei ihm immer einen Maulkorb befestigen, ohne geht es nicht. Mittlerweile ist er 14 Jahre und er kollabiert fast beim Friseur. Die Friseurin weigert sich auch nun so einen Hund zu nehmen, aus Angst er bekommt einen herzinfarkt. Bei einem 14 jährigen Hund muss man ja mit allem rechnen. Nun ist es so, ich muss es zu hause selber machen, auch da wird er zur Bestie.

So ein Hund bekommt einen Maulkorb angezogen, damit er niemanden verletzt.

knurrt schon alleine beim kämmen und beim scheren auch . Wie machen die das im Friseur Salon?

die meisten Hunde fühlen sich nur in Anwesenheit ihres Besitzers sehr stark und wissen sehr genau, wie sie der mehr oder weniger unangenehmen Prozedur entkommen können.

Im Salon sind sie hingegen sehr brav und fügen sich meist gelassen ihrem "Schicksal"!

Sie merken ganz genau, dass man nicht zurückschreckt und man ihn auch nicht zögerlich anfasst.

ansonsten werden wirklich aggressive Hunde oder auch Angstbeißer mit Maulkorb bearbeitet. Das klappt immer sehr gut und sie merken ja auch, dass sie dann nichts mehr ausrichten können

Maulkorb. Und mit einer Hand vielleicht zusätzlich die Schnauze zuhalten. Wenn er sich wert bekommt er eine Kette unter den Bauch damit er stehen bleibt.