Was könnte der Staat machen das er beim Kernthema Migration mehr Geld spart?

2 Antworten

Seit wann ist die Migration ein Kernthema? Auch wenn dieses Thema von "interessierten Kreisen" dauernd hoch gespielt wird, sind diese Kosten doch nur ein winziger Teil des Staatshaushaltes. Selbst wenn dieser halbiert würde, bringt das ganz sicher keine Entlastung des Renten- oder Gesundheitsproblems.

Ist doch ganz einfach:

  • Lasst die Migranten einfach arbeiten gehen.

Diese Arbeitserlaubnis hat man nur ukrainischen Flüchtlingen gegeben.

Aber alle anderen dürfen nicht arbeiten? Is ja kein Wunder, dass Migration so teuer ist, wenn man sie nicht arbeiten lässt.

  • Jeder Migrant soll arbeiten gehen dürfen!
  • Nieder mit dem Arbeitsverbot!
Woher ich das weiß:Recherche