was können wir machen um den Weg zum Abitur zu verkürzen/vereinfachen?

3 Antworten

Da er in Deutschland ist muss er ab der elften Klasse wieder starten. Also war alles im Iran ziemlich umsonst. Das sind somit drei Jahre, die er noch machen muss bis zum Abitur.

Bei G8 wären es nur 2 Jahre, aber ist halt die Frage, ob die 11. Kl. im Iran, der 12. Kl. G8 in D entspr.

Aber er muss auch sein B1 und B2 davor machen. Also nochmal ungefähr 2 Jahre.

Wäre geschickt gewesen das im Iran anzufangen...

Gibt es keine anderen Möglichkeiten zu einer Abkürzung oder um den Weg zu vereinfachen?

Internationale Schule auf Englisch, falls er das gut genug kann? Wird aber nicht billig sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er nicht aus wohlhabenden und einflussreichen Elternhaus kommt, muss er wohl und übel da durch. Ich musste auch mehrfach wiederholen, obwohl ich nichts dafür konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein, er braucht erst das notwendige Sprachlevel.