"Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen" Interpretieren?

4 Antworten

Ich denke, dass "zahme Vögel" hörig sind und mehr nach dem Streben was Andere von Ihnen erwaten, statt sich auf die Suche seiner Selbst zu machen....Für sich seine eigene Freiheit zu finden bedeutet seine eigenen Träume zu kennen und zu verwirklichen und dabei auch aus den gesellschaftlichen Erwartungen /Grenzen zu brechen....Der Rebell findet eher sein Lebensweg mit dem er glücklich wird als ein überangepasster Bürokrat ( Zahmer Vogel) der nie Träume hatte, geschweige denn sie lebt

Also ich würde es dergestalt interpretieren, dass diejenigen, die von der Freiheit erzählen und damit prahlen, frei zu sein, eigentlich brav daheim sitzen und jene, die wirklich frei sind, es einfach ausleben, ohne das gleich der ganzen Welt bekannt zu geben.

Meine persönliche Interpretation dieses Spruches:

meiner Meinung nach ist dieser Spruch vergleichbar mit: Lebe deinen Traum und rede nicht nur davon! Denn die zahmen Vögel singen von der Freiheit (derjenige, der von der Herrlichkeit und der Verwirklichung eines Traumes spricht, aber nichts unternimmt, um ihn wahr werden zu lassen) und die wilden Vögel, die fliegen (diejenigen, die für die Erfüllung eines Traumes kämpfen und "fliegen").

Meine Interpretation, aber wahrscheinlich gilt dieser Spruch für vieles und kann beliebig in mehrere Lebensbereiche übertragen werden....

Glg sunnyGirl51 P.S.: Da hast du einen wirklichen wunderschönen Spruch ausgewählt! :-)

Es nützt nicht viel nur von Dingen zu reden, man muss sie auch durchziehen.