Hund bellt Kunden an...

9 Antworten

Naja um deinen Job nicht zu Riskieren würde ich Ihn ehrlich gesagt zu Hause lassen..

Du musst Ihn trainieren, das er aufhört andere als "Gefahr" zu betrachten. Ich denke nämlich er will dich beschützen.. Doch wie du dich richtig verhältst da solltest du lieber mal in der Hundeschule nachfragen, denn man kann in dem Punkt viel falsch machen.

Sofort auf den Platz schicken und wenn er da bleibt, ein Leckerlie geben., Aber nur dann, wenn er da bleibt und n nicht bellt.

Das musst du mit ihm üben. Von allein wird er es nicht machen.

Die Leute dringen in sein Revier ein, welches er lautstark verteidigt. Man muss ihm klar, machen, das er nicht Chef ist, sondern du.

du hast eine box und solltest sie dringend auch benutzen,dein hund zeigt nicht nur unsicherheiten,er wird durch tätscheln auch noch dafür bestättigt,das sein verhalten richtig ist...es ist super das du deine hund mitnehmen darfst,jetzt solltest du aber auch zeigen das es berechtigt ist und schön,von vorteil für dich,deinen hund und deinen chef das ein hund gute stimmung bringt...setz ihn in seine box,lern ihm langsam das das was gutes ist und er da seine ruhe finden kann,sich entspannen kann und du die führung übernimmst,nicht er mit seiner angstaggression sein revier verteidigen muss,sondern du als sein führer diese position übernimmst...hunde brauchen ihre auszeiten in unserem hektischen alltag...stell die box so hin das er kein blick hat auf die tür und die kunden,das ist sehr wichtig das er wirklich seine ruhe und sicherheit finden kann

schön das dein chef das erlaubt. wenn jemand an die tür klöpft,schick den hund in die box,wenn er dort nicht bleibt mußt du sie verschliessen.gib ihm dort etwas zum spielen oder zum knabbern,damit er beschäftigt ist. dein hund wird dann bald nicht mehr bellen,in die box würde ich ihn trotzdem schicken. und wenn er keine anstalten macht raus zu kommen und dein kundengespräch zu stören kann die box offen bleiben. den kunden solltest du auch sagen das sie den hund nicht auf dem kopf anfassen sollen. das mögen viele hunde nicht.

Amiro17
Beitragsersteller

Danke für die Antwort - so werde ich es mal versuchen.

Ich möchte meinen Hund ungern vormittags 4 Stunden allein lassen, und ich habe auch nur ca. 2-3 mal am Tag Kundenkontakt...

Es hat sich auch noch keiner gestört gefühlt ausser mir !!!

Ravey  07.11.2013, 09:00
@Amiro17

Es traute sich nur keiner zu Sagen, keiner mag es wenn man ihn anbellt oder versucht zu schnappen^^

Hallo Amiro, um dir hier einen Rat zu geben, müsste man den Hund sehen, um seine Motivation für sein Verhalten zu deuten. Außerdem kann es auch ein bisschen von der Rasse abhängen. Hundebox "könnte" richtig sein, könnte das Verhalten aber auch noch verschlimmern, je nach dem, weshalb er sich so benimmt. Deine Idee mit dem Hundetrainer war grundsätzlich gut, aber achte bitte darauf, dass der Trainer auch irgendein Zertifikat hat und nicht mit aversiven Methoden arbeitet.