Sind Kundenbeschwerden gerechtfertigt wenn an den Autos von den Kunden Werbung angebracht wird?
Ihr wisst ja wahrscheinlich mittlerweile, dass ich in einem Supermarkt arbeite. Das habt ihr bestimmt auch schon mal an euren Autos gehabt. Wenn ihr zu eurem Auto zurück kommt ist ja manchmal am Scheibenwischer Werbung befestigt. Also beispielsweise irgendwelche Visitenkarten. Das ist fast jeden Tag auf dem Kundenparkplatz der Fall. Vor allem fällt es mir an meinem Auto auf.
Mich persönlich nervt das natürlich auch. Ich stelle mein Auto natürlich auch da ab. Habe fast jeden Tag was daran. Ich schmeiße das dann einfach weg.
Letztens kam ein Kunde und hat einen richtigen Aufstand gemacht. Es hat ihn auch nicht interessiert, dass wir das überhaupt nicht waren. Er hat sich wirklich richtig aufgeregt. Da können wir natürlich auch nichts dafür. Die Firma gehört ja gar nicht zu uns. Er soll es einfach weg schmeißen und gut ist.
Oder war die Beschwerde wirklich gerechtfertigt. Würde das euch auch nerven?
Mache wieder eine Umfrage. Trotzdem bitte mit Begründung. Dankeschön
16 Stimmen
6 Antworten
Wenn Ihr um das Problem wisst, wäre es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten und auch des Zumutbaren, den Menschen, welche diese Werbung verteilen, auf Basis des Hausrechtes das Betreten des Parkplatzes zu untersagen und das Problem so abzustellen - dafür genügt im Zweifel sogar ein Schild, welches die Verteilung von Werbung auf dem Parkplatz untersagt.
, der soll froh sein, dass es kein Strafzettel war.Den kann man auch einfach wegwerfen, zahlen muss man trotzdem. LG gadus
Die Firma gehört ja gar nicht zu uns. Er soll es einfach weg schmeißen und gut ist.
eben
Steht doch sogar auf der Karte, wer der Übeltäter ist.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass eine Beschwerde beim Supermarktpersonal was bringen soll :D
Richtige Intelligenzbestie.
Der "zettelausteiler" hat auf eurem privatparkplatz - was ein kundenparkplatz im Normalfall ist - nichts verloren.
Ja aber was können wir bzw ich als normaler Angestellter dafür? Ich bin ja für den Verkauf und nicht für den Parkplatz zuständig.
Dann sollte er dich entweder beim Chef oder bei der Firma beschweren. Ich als Angestellter kann leider auch nichts machen. Mich ärgert das ja auch.
Wenn ein parkender Kunde sich darüber beschwert, geht das den Verteilern schlichtweg am Allerwertesten vorbei, weil der Autoeigentümer nur in den seltensten Fällen rechtlich etwas dagegen tun kann - selbst wenn er weiß, wer es war.
Der Stellvertreter des Supermarktes hingegen kann das, weil der Verteiler erst eine Erlaubnis dafür von ihm braucht. Hat er die nicht, kann der Stellvertreter dagegen angehen und das machen die garantiert nicht zum Schnäppchenpreis. 😉