Was kein ein Marder anfressen, dass sich die PKW-Batterie entlädt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird andere Ursachen haben. Wird ein Kabel von seiner Isolierung "befreit" kann es, sobald die freie Stelle mit dem Chassis in Berührung kommt, zu einem Stromfluss kommen. Das würde man aber sehen und sicher auch riechen können, denn im Umfeld ist dann auch die Kunststoffisolation geschmolzen, verkohlt, verbrannt.

Auch betrifft so ein Kurzschluss nur wenige Kabel. Der größte Teil ist über das Zündschloss und Sicherungen mit dem Akku verbunden. Sobald da ein größerer Strom fließt, wird der durch die Sicherung unterbrochen.

Wenn da nichts an Gerüchen oder Brandstellen zu finden ist, würde ich nach anderen Gründen suchen.

  • Nicht ausgeschaltetes Standlicht
  • Nicht richtig geschlossene Tür/Hecktür
  • bei älteren Autoradios gibt es auch keinen Timer
  • ?

Kabel und es kommt zum Kurzschluß.

gieße Motor (noch warm) mit Spüli b. es wird der Geruch des Marders abgespült damit kann dies ein anderer Marder nicht riechen.und es zieht ihn nicht an

Dann müsste was angefressen sein.
Kabel, Schläuche, die Sachen aus Gummi oder Kunststoff.
Meistens macht er auch die Dämmmatten rund.
Die Stulle hat der Mechanix letztes mal vergessen ;-)