Autobatterie leer - Gründe?

6 Antworten

Licht/verbraucher brennen gelassen, kälte (defekt), hitze (defekt), alter (defekt)

(Empfindliche dinger diese akkus)

Sympthom falsch gewertet? Eventuell zündkerze prüfen. Auch möglich: erdschluss oder leiterbruch.

DennisHu123
Beitragsersteller

Sry! Der Text wird leider nicht übernommen Stelle dir Frage sofort nochmal rein!

grundsätzlich solltest du keinen stromverbraucher anschalten bevor der motor läuft. ist aber bei heutigen autos so ne sache, weil die ja alles so schön automatisch machen, drückst auf den türöffner und festbeleuchtung zum einsteigen geht an.

nach deiner beschreibung hast du mit dem vollen elektrischen programm die batterie vollends entladen. da du selten und dann kurzstrecke fährst, dürfte die batterie ständig gefahr laufen zu stark entladen zu werden.

ich gehe davon aus, dass deine batterie durch die gegebenen einsatzbedingungen zu stark entladen wurde.

annokrat

Licht angelassen , Innenraum Beleuchtung war an , Radio nicht ausgeschaltet , Kabelbruch oder schlichtweg Batterie alt  , Lichtmaschine lädt Batterie nicht ?  Da gibt es einige Möglichkeiten

DennisHu123
Beitragsersteller

Sry! Der Text wird leider nicht übernommen Stelle dir Frage sofort nochmal rein!

CoolD000  27.11.2015, 21:35
@DennisHu123

Also der beschreibung nach ist die batterie entladen. Das ausmaß ist jetzt aber kaum so schlimmt... würde stark auf alter tippen. Da machen kleine schwanker einen großen unterschied.

Licht an? Ladekabel von der Lichtmaschine zur Batterie gebrochen? Batterie zu alt?

DennisHu123
Beitragsersteller

Sry! Der Text wird leider nicht übernommen Stelle dir Frage sofort nochmal rein!

Gründe kann es viele geben, solltest nur mehr darüber schreiben...Fahrzeugalter, Alter der Batterie, wieviel fährst Du damit täglich, usw.

DennisHu123
Beitragsersteller

Sry! Der Text wird leider nicht übernommen Stelle dir Frage sofort nochmal rein!

DennisHu123
Beitragsersteller
@ninamann1

Vorhin war mein Beschreibung nicht drinnen! Jetzt ist sie da.