Autobatterie entlädt schnell?
Am Donnerstag springt mein Auto nicht an, weil mein Autobatterie voll entladen war. Danach hab ich Starthilfe bekommen von einem netten Kumpel. Nach der Starthilfe bin ich ne lange Strecke Autobahn gefahren. Danach war meine Batterie wieder auf 12,8 V geladen. Deshalb hab ich gestern gemessen. heute habe ich noch mal nachgemessen heute waren’s wieder 10 V. Das Auto sprang zwar an, aber sehr schwer gängig Und ich weiß nicht wo das Problem jetzt liegt. Ist die Batterie vielleicht beschädigt habe ich einen Verbraucher im Auto, der dauerhaft Strom zieht. Ich hab schon überprüft, ob ich einen Verbraucher haben könnte, der mir auffällt. Mir ist nichts aufgefallen. Licht war nicht an Radio war nicht an. Es handelt sich um einen Golf sieben Baujahr 2014.
schon mal danke für eure Hilfe
Und wie alt ist die Batterie?
Gute Frage, ich habe das Auto 2019 gekauft und habe die Batterie nie gewechselt.
3 Antworten
da steht ein Batteriewechsel an, viell. Zellenschluss. wir stehen kurz vor der kalten Jahreszeit. das belastet kaputte Batterien zusätzlich
sehe gerade 10 Jahre alt. so alt werden Batterien in der Regel nicht
Beim Zellenschluss hätte sie nach dem Überbrücken nicht wieder funktioniert. Die ist schlicht durch.
Wenn eine Batterie komplett tiefenentladen war, quasi "Tod", kannst du ihr zwar mit Starthilfe etwas Leben einhauchen, aber sehr lange macht sie es nicht mehr.
Und da sie jetzt wieder Probleme macht, ist es an der Zeit eine neue Batterie einzubauen!
Die Batterie gehört getauscht... voll geladen hat die 13,8 V - 12,8 V sind nicht voll und nach Ladung deutet das auf einen Defekt hin...
Wärend der Ladung hat so ne Batterie gerne mal 14,4 V...