Was kann mir drohen wenn ich unbewusst eine Windows 11 Raubkopie gekauft habe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Raubkopie ist das nicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass Microsoft die deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomdooley55  02.12.2024, 18:04

Vielen Dank für den Stern

Das ist wahrscheinlich keine Raubkopie, sondern eine Lizenz aus einem Volumenlizenz-Vertrag.

Von Microsoft ist es nicht vorgesehen, dass diese MAK (Mehrfachaktivierungskeys) einzelnen verkauft werden.

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sich Windows irgendwann in der Zukunft nach einem Hardwaretausch mit diesem Key nicht mehr aktivieren lässt.

Wird deaktiviert, mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Es sind keine Raubkopien. Diese Lizenzschlüssel sind nur noch für eine einzige Aktivierung verfügbar. Sollte der Lizenzschlüssel nicht funktionieren, dann schicke einen Screenshot an den Händler und er lässt dir sofort einen anderen Lizenzschlüssel zukommen.

Raubkopien sind illegal freigeschaltete Programme, die ihren eigenen Key-Generator oder andere aktivierungsumgehende, aktivierungshemmende Zusatzprogramme beinhalten und ausgeführt werden müssen.

Solltest du tatsächlich eine Raubkopie bekommen haben, bist du für Microsoft nicht der Täter, sondern sie gehen davon aus, dass du einer Raubkopie zum Opfer gefallen bist und verweisen dich auf eine Seite von Microsoft, auf der man dann originale Produkte von Microsoft bekommen kann.

Ich denke, Microsoft ist das egal. Die wollen sowieso Windows 11 irgendwie an den Mann bringen, um an deine Daten zu kommen. Daten sind Heute mehr wert als Gold. UND:

Denn die Beliebtheit von Windows 10 ist einfach noch viel zu groß.

Liegt wohl einfach am klassischen Stil von Windows 10. Daher können Viele auch nichts mit Windows 11 anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung