Was kann man Tiefgründiges schreiben, um die Freundschaft nach einer Trennung wiederherzustellen?

5 Antworten

Nein. Das wirkt bedürftig und kann ganz schnell nerven. Vorbei ist vorbei. Er hat seine Entscheidung getroffen. Wenn von ihm nichts Tiefgründiges kommt, würde ich auch nichts schreiben. Das kann schnell.....sorry, lächerlich wirken. Verarbeite die Trennung für dich, lies dir schöne Sprüche durch, aber schick ihm keine tiefgründigen Dinge, die deinen Zustand beschreiben. Es interessiert ihn nicht mehr. Und es ist leider nicht allein deine Entscheidung, eure Freundschaft am Leben zu erhalten. Da ist auch seine Meinung gefragt. Antwortet er dir nicht, hat er seine Entscheidung schon getroffen.

Es wird dir nichts nutzen, etwas Tiefgründiges zu schreiben. In der Regel braucht es hauptsächlich etwas Geduld, um eine nötige Distanz wahren zu können. Danach wird sich dann entscheiden, ob der andere sich wieder dafür bereit erklärt, mit einer normalen Freundschaft neu anzufangen.

wenn du den Zauberspruch dafür findest, dann wirst du reich. Sowas gibt es nicht von der Stange sondern nur, wenn du ihn ganz persönlich berührst. Und vermutlich wirst du das nach einer Trennung nicht schaffen, wenn er mit dir gebrochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Das wird nicht funktionieren. Tiefgründiges ist deplatziert. Ehrliche Worte, gegebenfalls eine aufrichtige Bitte um Entschuldigung, können da schon eher helfen.

Wenn du es nicht selbst weißt, was du sagen willst, dann LASS ES

Mit irgendwelchen eingesagten Floskeln wirst du den Zustand der Freundschaft den du dir da wünscht nicht erreichen.