Ist Abstand nach einem Streit in einer Kennenlernphase gut, damit man sich erstmal wieder sammeln kann?
Hey,
Ich hab einen Mann kennengelernt mit dem es gerade nicht so einfach läuft. Dadurch das ich vieles kaputt gemacht habe
Ich hab ihm dann vor zwei Tagen geschrieben, das es momentan einfach der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung ist. Er hat Stress auf der Arbeit und morgen hat er auch eine große Operation. Und ich hab Borderline und muss gucken das ich einen klinikplatz speziell für mein Borderline kriege. Da würde eine Beziehung momentan stören. Dann hatten wir kurz eine Diskussion und er hat mich gefragt woher ich denn weiß ob er auch nur eine Freundschaft will.
Wir hatten Sex. Und da wir Sex hatten sagt er das wir keine Freundschaft führen können
10 Antworten
Eure Wünsche gehen in dem Punkt auseinander. Nur Abstand nutzt da meiner Meinung nach wenig, denn es ich würde dem was ich gelesen haben, nicht Streit sagen.
Ich verstehe beide Seiten und wenn keiner von seiner Position abweichen möchte, dann wird jeder einfach seinen eigenen Weg gehen müssen, respektive wollen.
Es hat dann einfach nicht gepasst, das kann es geben und ist gut merkt man es bevor man intensiver verflochten ist miteinander.
Zunächst müssen wir klären, ob mehr als Freundschaft will, denn bisher lese ich es so:
Wenn wir davon ausgehen, dass er mehr als Freundschaft möchte und du nicht, dann solltest du dich nicht wundern, dass er nach deinem "Nein, mehr kann ich mir nicht vorstellen" sich entsprechend von dir zurückzieht.
Er hat Interesse, du hast kein Interesse, er kämpft auf verbranntem Boden und hat keine Lust darauf. Das sollte ja nachvollziehbar sein.
Mit dem "du gehst die ganze Zeit von dir aus und deinen Gefühlen" hat er vollkommen recht.
a) Es ist ungezwunger (für dich)
b) der Druck ist einfach Weg (von dir)
Ist es für ihn gezwungen? Hat er den Druck? Ich bin dir ehrlich, wenn ich derartige Aussagen bekomme wie "da würde ein Mann stören", würde ich mich auch zurückziehen, denn er bleibt ein Mann ob Freunschaft oder Beziehung
Hat sich erledigt, wenn er nur Sex möchte, dann ist deine Sicht und Kommunikation in diesem Fall vollkommen richtig.
Um sich selbst und seine Gefühle zu erklären, sind die Gefühle des anderen irrelevant. Von demher ist ,,aber woher willst du wissen das ich eine Freundschaft möchte?" Kein Argument.
Sex und Beziehung sind zwei verschiedene Sachen, dessen muss er sich selbst auch bewusst sein. Man geht ja auch nicht in den Puff um dort eine Beziehung zu starten, vorausgesetzt man geht da überhaupt hin.
Kurz: Das beides in einen Zusammenhang zu stellen, obwohl dieser nicht besteht, ist absurd.
Meine Antwort bezieht sich aber nur auf die Infos die du uns mitgeteilt hast.
Es ist gut von dir da klare Grenzen zu ziehen, ich hoffe die Klinik hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg!
es ist eigentlich eine f+ und er kann nicht mit einer befreundet sein mit der er vorher Sex hatte...
Dann ist das zwar schade, aber eben sein Problem.
wir hatten jetzt mehrmals Streit bzw. Auseinandersetzungen.
Wenn Kompromisse und Kommunikation nicht zum Ziel führen, sollte man es dabei belassen und einen anderen Weg beschreiten.
Er schreibt gerade nicht zurück. Was mich wieder negativ denken lässt
Ich will dir absolut nicht sagen was du tun sollst, würde dir aber gerne ein beispiel nennen wie ich die situation handhaben würde: Ich würde der Person klar kommunizieren, dass das unter diesen voraussetzungen nicht funktioniert und das sie ihre Probleme nicht zu meinen machen soll. Danach würde ich sie blockieren und den Kontakt abbrechen.
Das hört sich vielleicht ziemlich übereifrig an, nur scheint ihr da zu keiner geeigneten Lösung zu finden, da eure Interessen und das gewünschte Beziehungmodell, zu unterschiedlich sind.
Ihr erspart euch beiden viel Leid damit.
Du kannst ihm keine Freundschaft aufzwingen wenn er nur an einer Beziehung interessiert ist.
Trefft Euch doch persönlich und sprecht über alles. Von Gesicht zu Gesicht. Dann könnt Ihr beide sagen, was Ihr wollt und was Ihr nicht wollt. Da können dann auch Missverständnisse ausgeräumt werden.
Aber genau: Warum denkst Du, dass er nach einer Freundschaft fragt? Vielleicht will er endlich Sex. Oder eine Liebesbeziehung? - Ich weiß es nicht.
Keine gute Liebesbeziehung braucht eine Pause. Jede Krise kann so leise wie möglich gemeistert werden. Man muss es nur tun.
Er will Sex. Es ist auch eine f+ gewesen oder ist sie immer noch. Er braucht den Sex eben. Für ihn ist Sex das wichtigste.
Na - dann macht doch seine Frage auch Sinn, warum Du glaubst, dass er eine Freundschaft will. Er will ja gar keine.
F+ ist nicht mal Freundschaft. Es ist Sex. Du bist seine Privatntte.
Also ist es hoffnungslos das sich daraus war entwickeln könnte?
Wieso Privatntte.. Freundschaft+ ist eine unverbindliche Beziehung zwischen 2 Leuten die sich sympathisch sind und gelegentlich Sex haben. Das gab es schon immer, nur heute gibt es diesen Begriff dafür. Wieso ist die Frau die Privatntte.. Wenn beide Bock drauf haben ist doch ok
Er meinte halt das er momentan nicht, weil ich ihm vor den kopf gestoßen habe. Er ist aber immer noch da und meinte ich solle mich bemühen. Noch hält das Seil an dem Er hängt
Wenn sich beide einig sind, dann ist das auch okay. Wenn sie (also Du) sich jedoch eine Liebesbeziehung wünscht und immer dann zur Verfügung steht, wenn er (also Dein Freund) Sex möchte, dann ist sie eine Frau, die auf Zuruf angerannt kommt. Wie eine Prostiuierte eben. Diese wiederum bekommen dafür bezahlt.
Er setzt Dich also unter Druck? Du sollst Dich bemühen??? Geht's noch? Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Du verkaufst Dich billig.
Ich will ihn und wenn er mir sagt das er einfach sehen möchte das ich zu meinen Fehlern stehe und mich bemühe dann mach ich das auch. Weil er an sich ja ein sehr lieber Mensch ist
Ein Mensch, der keine Liebesbeziehung will. Und auch keine Freundschaft.
Ne er hat nur geschrieben das er keine Freundschaft will. Eine Beziehung kann er sich schon vorstellen wenn ich mich halt bemühe😊
Du musst ihm jedoch nicht zum Gefallen sein. Du solltest das leben, was DU für richtig hältst. Sonst bist Du doch nur seine Untergeordnete.
Weitere Infos: es ist eigentlich eine f+ und er kann nicht mit einer befreundet sein mit der er vorher Sex hatte...
Info zwei: wir hatten jetzt mehrmals Streit bzw. Auseinandersetzungen.
Info drei: Er schreibt gerade nicht zurück. Was mich wieder negativ denken lässt