Was kann man sagen/vermeiden wenn eine Freundin darüber redet das ihr irgendwie etwas fehlt weil sie nur mit ein Elternteil aufgewachsen ist?

1 Antwort

Hallöchen

Jedes Kind wünscht sich Mutter und Vater , und irgendwann ( spätestens im

Teenager - Alter ) was ist mit d e m Elternteil , was ich bisher nicht kannte

Man möchte ja wissen , w o man seine Wurzeln hat , und w e r dieser Mensch

ist , der auch ein Teil von einem selbst ist .

Man kann als Aussenstehender eigentlich nicht viel dazu sagen , weil man auch

die Familiengeschichte nicht kennt .Ich würde an Deiner Stelle z.B. deiner Freundin

sagen, das sie ein ganz toller Mensch ist , und das sie darauf stolz sein kann

Wenn ich mitbekomme , wie viele Jugendliche aus zerrütteten Verhältnissen

kommen , wo sich die Eltern nonstop streiten ( da leiden ja auch die Kids )

dann ist es besser, wenn nur 1 Elternteil für die Kinder da ist

Ich denke , das Du die richtigen Worte findest

Sage ihr auch , das Du sehr glücklich bist , sie als Freundin zu haben

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!