Meine beste Freundin redet sehr oft über meinen Freund?

6 Antworten

Man sollte nie zu viel über die eigene Beziehung mit anderen Menschen sprechen, auch nicht mit besten Freundinnen. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr einstellen und mich von ihr distanzieren und meinem Freund sagen, dass er das ebenso machen soll. Hätte ich so eine Freundin, ich hätte sie echt umgebracht 😂 ok, vielleicht auch nicht, aber das geht gar nicht. Vor allem, dass sich dein Freund da auch noch drauf einlässt… am besten du wirst beide irgendwie los, weil wenn sie täglich telefonieren oder chatten, ist das für mich eine andere Geschichte. Ich sehe keinen Grund, warum deine beste Freundin mit deinem Freund so oft schreiben oder ihn anrufen sollte, selbst wenn sie enge Freunde waren, bevor du und er angefangen habt, miteinander auszugehen. Meine persönliche Meinung ist, dass, wenn man in einer ernsthaften Beziehung ist, es keinen Grund gibt, mit jemandem des anderen Geschlechts zu schreiben, zu telefonieren oder alleine abzuhängen.

Also wenn mein bester Freund so über meine Freundin reden würde, wär ich auch nicht begeistert und würde ihm sagen das ich das nicht möchte und ihn zur Rede stellen. Und das deine Freundin mit deinen Freund ständig telefoniert oder schreibt finde ich sehr eigenartig. Es soll ja alles geben, aber mir würde das nicht passen und ich würde darüber reden und die Situation klären. Nicht das da mehr läuft als du denkst, das wäre schon heftig.

Nein, das geht überhaupt nicht! Abgesehen davon, dass sich mir die Nackenhaare sträuben, bei dem, was du da alles so erzählst, von wegen sie vermisst es, mit deinem Freund zu reden, kann die beste Freundin mMn nicht mit dem Partner enger befreundet sein! Das kann nicht funktionieren.

Schon alleine deshalb nicht, weil die beste Freundin, finde ich, unter anderem dafür da ist, dass ich mit ihr über alles reden kann, was in meiner Partnerschaft so vor sich geht, Probleme, Sex, einfach alles...und wenn die auch mit meinem Partner enger befreundet wäre, könnte sie natürlich niemals objektiv sein und würde früher oder später in Gewissenskonflikte geraten.

Dass dein Partner dabei mitmacht, würde ich vielleicht noch nicht mal so eng sehen. Männer sind da viel einfacher gestrickt als wir Frauen, der macht sich vielleicht gar keine Gedanken darum und findet das ganz normal. Aber deine Freundin ist glaube ich eine falsche Schlange, sorry dass ich das so direkt sagen muss. Alles Gute für dich!

Heyy ❤️

Mir würde das ehrlich gestanden auch nicht gefallen. Klar, finde ich es immer ganz schön, wenn sich mein Partner mit meinen Freunden versteht und auch gut auskommt, aber da gibt es eben Grenzen. Wenn dich das stört, hast du auf jeden Fall jedes Recht dazu, dass mit deinem Freund zu besprechen und ihm auf jeden Fall zu sagen, wie du dich dabei fühlst und dass du es nicht magst. Ich finde das Verhalten deiner besten Freundin ehrlich gesagt ziemlich daneben. Als beste Freunde macht man sich nicht an den Freund der Freundin Ran. Ist doch klar! Aber.. sei offen! Sprich aus was dich stört! Das ist dein gutes Recht!! Ganz viel Kraft und Liebe von mir ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

kommt mir schon sehr komisch vor, und du bist du sicher das da hintenrum nicht was läuft ?