Was kann man mit Fleischwurst zubereiten?

5 Antworten

In meiner Ecke (Mittelfranken) gibt es sowas:

  • Kartoffelgulasch - dazu Zwiebelwürfelchen glasig bis kross dünsten bzw. braten, rohe Kartoffelscheiben kurz mitbraten, aufgießen mit heißer Gemüsebrühe, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Paprika scharf und geräuchertem Paprikapulver sowie getrockneten Majoran. Das Ganze - unter gelegentlichem Rühren und leichtem Zerstoßen der Kartoffelscheiben - einreduzieren lassen, so dass eine sämige Konsistenz entsteht. Am Schluss in halbe Scheiben - oder Würfel - geschnittene "Stadtwurst" unterheben und kurz mitziehen lassen. Dazu passt Mischbrot.
  • Heiße Stadtwurst mit Senf und Brot - oder Kartoffelsalat.

Simpel:
Man nehme einen Fleischwurstring (Fleischwurst mit einem mittleren Durchmesser), teile sie in ca. 10 cm-Stücke auf und erhitze sie in einem Topf mit Wasser wie eine Bockwurst.

Kommt gut als Beilage mit Senf zu einem Kartoffel- oder Nudelsalat.

(Und man kann einen Fleischwurstring durch Aufteilung auf Salat und "Siedewurst" komplett verarbeiten. 😉)

Ich mache damit meist Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Wurstsalat. Geht auch mit Rührei oder Bratkartoffeln ganz gut als Resteverwertung.

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Bin auch immer bereit Mal was neues auszuprobieren

  • Wurstsalat, ggf. Schweizer (mit Käse)
  • Fleischsalat

Tigerschatzi
Beitragsersteller

Ist jetzt nichts was ich nicht kenne. Bin auch gerne bereit Mal was neues auszuprobieren was ich noch nicht kenne.

Tigerschatzi
Beitragsersteller
@norbertk62

Das ist ein Eintopf und das mach ich eher Herbst/Winter und hab auch nicht alle Zutaten dazu.

Currywurst wäre naheliegend. Habe ich ewig nicht mehr gehabt.