Was kann man machen das Katze nicht mehr auf Küche/ Tisch/ Sideboard hochspringen?

6 Antworten

Damit sollte man leben können, wenn man Katzen hat. Du kannst versuchen ihr etwas eigenes n der Höhe anzubieten, wenn ihnen aber deine Küche lieber ist, wird es dabei bleiben. Über Klebeband o. Ä. lachen sie.

Wenn du es mitbekommst, nimm sie kommentarlos runter, immer wieder. Je mehr Aufhebens man darum macht, um so interessanter wird es.

L. G. Lilly

MorawiecGeorgia
Fragesteller

Ja sie wissen es das sie nicht hoch dürfen, daher gehen sie hoch wenn ich nicht zuhause bin…

ich habe schon lange katzen, aber jetzt habe ich welche wo das machen was sie wollen

sie haben viele verschiedene Varianten wo es an höche sich nicht fehlt

Katzen sitzen gerne oben und haben den Überblick. Stelle einen hohen Kratzbaum mit Liegefläche neben den Tisch, dann werden sie den bevorzugen.

OMG ich kenne das nur zu gut. Das ist immer so was sie nicht dürfen machen sie wenn der Chef nicht da ist 😅 leider hab ich auch noch keine lösung gefunden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Sachen wegräumen die den Katzen gefährlich werden können. Ansonsten wirst Du nicht viel machen können.

Da kannst du außer Tür schließen nichts machen.