Katze springt auf die Küche?

5 Antworten

Du solltest Tiere halten, die zu Dir passen.

Warum sollte es eine Katze interessieren, ob das Dein Schrank oder Deine Küche ist.

Da legt man ein Brettchen unter, wenn man was schneidet. Töpfe und Besteck läßt man nicht offen liegen. Nahrungsmittel sowieso nicht.

Wer Katzen ständig mit Verboten traktieren will, sollte keine Katzen halten. Es gibt auch mal paar kleine Kratzer. Katzen sind auch nichts für Fans von Designermöbel und es werden regelmäßig Haare gekotzt.

Überleg Dir am besten welches Haustier zu Deiner Einstellung paßt.

Heklamari  09.07.2020, 09:39

Wenn du keine Ahnung hast von Katzenerziehung, kannst du dir ggf fachkundigen Rat bei Tiertrainern holen oder die Katzen gegen ne Schildkröte tauschen, deNN die springt nicht auf Tische und Bänke etc

schau dir mal yt videos wie man seine katze/n tranieren kann oder etwas abgewöhnen will, musst halt bisschen geduldig sein aber da die noch so jung sind werden dies schnell lernen, viel glück

Ganz werden sie das wahrscheinlich nie lassen, aber alle Aktionen mit Wasser, Alufolie und Co, bewirken, dass das begehrte Objekt super interessant ist, besonders, wenn du nicht zuhause bist.

Nimm die Katzen runter, immer wieder.

Unseren haben wir das nie verboten, sie laufen oder sitzen äußerst selten dort.

L. G. Lilly

nach meiner erfahrung kapieren katzen nicht, was ein verbot soll. die machen das, wenn man nicht guckt. oder sie machen sich einen spass daraus, einen damit zu ärgern.

gibt es einen grund, warum die da nicht rauf sollen?

appleiphxne
Fragesteller

Ich find es unhygienisch und möchte nicht das sich einer weh tut oder was kaputt geht.

Ich schreie meinen immer an, laut sein oder einmal klatschen (in die hände) reicht meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  09.07.2020, 09:50

Das hilft leider NUR, wenn sie NIEMALS Zugang zur kueche haben, wenn du nicht dabei bist

ICH will nicht, dass meine Miezen meinen Schreibtisch "aufräumen", also ist die Tür IMMER zu!