Kann man eine Gardine mit doppelseitigem Klebeband an den Rahmen kleben oder sollte man ein Klettband annäh

4 Antworten

Das ist keine gute Idee, wenn du sie mal waschen mußt, dann bekommst du das Klebeband schlecht ab und du machst den Stoff noch kaputt. Vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis eine Nähmaschine und kann dir helfen ;) Vielleicht OMA???

Es gibt mittlerweile auch sehr gute Textilkleber, mit denen man auch ein Klettband ankleben könnte. Allerdings solltest du den Stoff auf jeden Fall ein bischen umschlagen (und den Umschlag verkleben), falls er noch nicht umgenäht ist, damit beim dran- und abmachen keine Fäden gezogen werden. Den Klebstoff kannst du dann auch mitwaschen (bekommt man im Handarbeitsgeschäft, "Maschinenwaschbar" oder ein entsprechendes Symbol sollten drauf stehen).

Ich hab diverse Klebegeschichten durchprobiert und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, das Ganze zu waschen, weil durch Sonnen- und Heizungswärme die ganze Pracht eh schon dahin war.

Gardinengeschäfte nähen Dir auch gegen ein geringes Entgeld ein Klettband an!