Wie kann ich meine Katze vom Mülleimer fernhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Katzengras? Mein Kater will immer komisches Zeug fressen wenn das alle ist eventuell findet sie deswegen die Wattestäbchen waren eine gute Alternative. Ansonsten Mal ökowattestäbchen kaufen und ihr zwei drei zum spielen geben, wenn es nicht mehr verboten ist verliert es eventuell den Reiz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Etwas Schweres darauflegen, Hantelscheibe oder Anderes, vor dem Umwerfen schützen. Oder in einen kleinen Schrank/Behälter damit dessen Tür die Katze nicht öffnen kann. Oder Katze schlachten und essen.

Entweder einen Mülleimer kaufen, den die Katze nicht auf bekommt/umgeschmissen bekommt, den Mülleimer wo hin stellen, wo sie nicht dran kommt oder die Katze nicht ins Bad lassen (Tür zu).

Und vielleicht unter Aufsicht hin und wieder die Katze mit unbenutzten Wattestäbchen spielen lassen, wenn sie die so gerne mag.

Komplett wegmachen? Man muss die Eigenarten der Katze akzeptieren. Ich durfte auch nichts aus Plastik aufm Boden liegen lassen, da hat die Katze direkt hingepinkelt. (Kam aus einem messihaus und das Verhalten konnte ich ihr nie abgewöhnen)