Was gegen Langeweile im Unterricht tun?

Also wir haben noch keine Schule also nur Projekt Woche und so Joa also am besten wäre Tipps zum Handy verstecken

5 Antworten

Hallo,

wenn du dem Unterricht aufmerksam folgst, dich aktiv daran beteiligst und einbringst, indem du aufzeigst und Fragen stellst oder zusätzlichen Input zum Stoff gibst, ist der Unterricht auch nicht langweilig.

Das macht sich auch gut für die mündliche Note.

Notiere darüber hinaus stichpunktartig, was der Lehrer erklärt (Protokoll).

Mache außerdem deine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig,

lerne regelmäßig Vokabeln; jeden Tag 10 - 15 Minuten,

über regelmäßig Grammatik üben jeden Tag 10 - 15 Minuten,

löse regelmäßig Matheaufgaben

usw.

Wenn man das beherzigt, braucht man darüber hinaus selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

:-) AstridDerPu

Du kannst irgendetwas auf einen Block krizeln, oder etwas zum spielen mitnehmen, wie ein Zauber Würfel oder so.

Du könntest versuchen, dich auf den Unterricht und den Stoff einfach mal einzulassen. Denke mit und sträube dich nicht dagegen. Das hilft, die Zeit zu verkürzen.

Beteilige dich einfach am Unterricht. Problem gelöst.

Aktiv mitarbeiten wäre keine schlechte Idee...

WingTsung
Beitragsersteller

Ähm wir haben ja noch keinen Unterricht

WingTsung
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ist ja nicht so das ich grade im Unterricht bin

Waldi2007  15.08.2024, 09:32
@WingTsung

Na und? Fällt Dir echt solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du Dich auf das Bevorstehende vorbereitest? Du sagst ja selbst, daß Du gerade nix Anderes zu tun hast...