Dumme/ Lustige Ideen für den Unterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nh bluetooth Box in der Decke verstecken, die meisten Schulen haben ja eine abgehangene decke. Auch nh bluetooth maus oder tastatur am Schul-PC ist lustig. Klebeband unter dem Wasserhahn im Klassenraum damit es dem nächsten der sich die Hände wasche will ins Gesicht spritzt. Vieles fällt mir nicht mehr ein, aber wenn er mir wieder einfällt schreibe ich es.

Wir hatten im Biologie-Unterricht über die Fruchtfliege (Drosophila) und deren Zucht gelernt.

Also legten wir 1-2 Tage zuvor eine faule Banane in die Kathederlade und versteckten der ungeliebten Mathe-Lehrerin die Tafelkreide.

Auf ihre Frage, wo denn noch Kreide sei, riefen wir hämisch: "in der Kathederlade!". Die Mathe-Lehrerin wurde mit einem Schwall von mindestens 100 Fruchtfliegen "begrüßt", fast direkt ins Gesicht.

Sie bewies aber Humor und fragte: "Wer hat denn diese Aktion in die Lade gesetzt?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincessLily
Beitragsersteller

Haha wie geil 😂

Nehmt ein Glas Wasser, legt ein festes Blatt Papier drauf, drückt das Blatt mit der flachen Hand bedeckt etwas fest, während ihr das Glas umdreht - keine Sorge, das Wasser wird nicht auslaufen. Ihr könnt dann auch die Hand wegnehmen. Das Blatt bleibt "kleben" und das Wasser läuft nicht aus.

Jetzt stellt ihr das Glas, genau so (mit der Öffnung nach unten) auf einen Tisch (oder Lehrerpult). Jetzt könnt ihr das Blatt darunter vorsichtig wegziehen. Keine Sorge, das Wasser wird auch diesmal nicht auslaufen.

Das Glas mit dem Wasser steht jetzt, mit der Öffnung nach unten, auf einem Untergrund. Um es zu entfernen, muss es jemand hochheben. Das wird aber nicht funktionieren, ohne, dass das ganze Wasser ausläuft.

Übt es vorher erstmal und ganz wichtig: den Streich nicht in der Nähe von elektrischen Geräten machen.

Ich und freund haben mal was gemacht das Fenster muss offen sein und dann dinge rausschmeißen Definitiv nicht die beste idee hilft aber gegen langeweile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrincessLily
Beitragsersteller

Haben wir tatsächlich schon mal gemacht XD

Heimlich Waffeln backen, bei Stille plötzlich laute Musik aufdrehen oder Stadt, Land, Fluss spielen (blind). Die Sache mit der Musik habe ich schon erlebt vor ein paar Jahren und es war definitiv zu lustig.