Was kann man gegen Müdigkeit machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ausreichend trinken. Wasser/Tee

regelmäßige Bewegung und frische Luft

ausgewogene Ernährung

ggf Blut prüfen lassen, da es hierfuer mehrere Ursachen geben kann.

Lilawolke452  19.09.2024, 13:12

Ui -danke für den Stern 🤗

Dann könnte es sein, dass man nachts nicht gut geschlafen hat. Ich würde es mit Ohrstöpfsel versuchen, mindestens 4h vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen und mindestens 2h davor keine elektrischen Bildschirme verwenden.

Blutwerte Überprüfen lassen und Ernährung evt umstellen. Ein Eisenmangel kann zb Müde machen.

Außerdem kann man seine Schaltqualität verbessern, indem man seinen Rhythmus einhält, der Raum dunkel und Kühl ist, Blaulichtfilter am Abend Aktiviert oder seinen generellen Stress grundsätzlich versucht zu reduzieren.

Selim7676
Beitragsersteller

Schule macht mir stress kann ich wohl nichts machen

kleineAmeise4  19.09.2024, 12:37
@Selim7676

Doch kann man. Du könntest anfangen deinen Tag anderst zu planen und den Stress nciht mit ins Bett nehmen, indem du zb nur in Bibliotheken lernst und den Stress dann nicht mit nach Hause nimmst. Sport und Meditation helfen gegen Stress. Du könntest deine Denkweise der Schule gegenüber ändern.

Den Ferritin-Spiegel im Blut beim Hausarzt überprüfen lassen. Achtung: Nicht Hämoglobin, Ferritin! Daran denken die wenigsten Hausärzte..

Meiner hat Gott sei Dank sofort daran gedacht. Es stellte sich heraus, dass ich eine schwere Anämie hatte. Ich war damals den ganzen Tag sterbensmüde und habe nicht einmal normale Spaziergänge durchgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig finde ich es einen Rhythmus zu haben und immer zu den selben Zeiten ins Bett zu gehen. Nach ner Dusche am morgen bin ich spätestens eh wach