Was tun gegen langanhaltende Müdigkeit?

11 Antworten

Es gibt da tatsächlich eine wirklich sehr effektive Möglichkeit um das Problem zu lösen: Früher schlafen gehen.

Tatsächlich sollen sportliche Aktivitäten ebenso helfen. Sollte jedoch nichts davon funktionieren, solltest Du zum Arzt gehen.

Mehr schlafen und wasser

Zum arzt rinde ich jetzt übertrieben

Wennn es aber üner 1 woche dauert kann man zum arzt gehen

Etwas gegen die Ursache tun, ansonsten zum Arzt.

Warum du den ganzen Tag müde bist, können wir nicht wissen.

Das könnte Eisenmangel sein, was ich früher auch mal hatte. Da war ich ebenfalls dauernd müde. Erst nachdem ich Eisentabletten nehmen musste, war ich wieder munter!

Lasse es mal ärztlich abklären, wenn sich das nicht bessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dagegen hilft herauszufinden woran das liegt.

  • Kriegst du genug Sonne, Bewegung und hast demnach genug Vitamin D?
  • Hast du irgendwelche Mängel wie z.B. Eisenmangel?
  • Gibt es organische Ursachen? Liegt z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion vor?
  • Ernährst du dich gesund, sodass dein Körper Energie hat?
  • Zeigst du deinem inneren Schweinehund auch mal den Mittelfinger?

Ein großes Blutbild beim Arzt kann da schon ein paar Punkte abdecken.

XlSELlX  19.08.2023, 13:49

Woher weiß man ob man eisenmangel oder Calciummangel oder so hat?