Was kann man gegen Hunger tun?

HuiPeng  01.09.2024, 23:53

Und warum kannst du nichts essen?

CatLover0508
Beitragsersteller

Keine Zeit oder Appetit 🤷‍♀️

Ceetee1000  01.09.2024, 23:54

Essen nicht möglich wegen Kalorien? Oder aus Zeitgründen?

CatLover0508
Beitragsersteller

Oft habe ich einfach kein Appetit oder keine Zeit/Möglichkeit

6 Antworten

Wenn Zeit dein Problem ist hilft trinken am besten Wasser das sättigt auch mit etwas Fruchtsaft vermischt wird es auch nicht langweilig ich bevorzuge Zitrusfrüchte die haben kaum Kalorien aber viel Geschmack man sollte nur stark verdünnen wegen der Säure

Alternativ könntest du dir etwas vorbereiten oder kaufen zb. Riegel oder Kugeln oder Obst und Nüsse

Kennst du den Grund dafür das du keinen Appetit hast?

Es gibt auch so Ernährungs drinks die gehen schnell und sind auch nicht soo schädlich. Ansonsten was trinken was Kohlenhydrate hat z.B. Fruchtsaft.

Moin.

Bei meiner Nachfrage kommt es mir komisch vor. Du sagst, du hast Hunger. Aber hast keine Zeit oder Appetit ? Appetit, macht da schon mal gar keinen Sinn. Und du hast keine Zeit fürs essen? Erzähl keinen Unsinn. Wenn ich in den Hashtags sehe, das du abnehmen willst.

Wenn du nicht richtig isst, wirst du später aufgehen wie Hefekuchenteig. Ernähre dich ausgewogen. Rechne dein Körpergewicht aus mit dem Alter und schau, was du am Tag minimum an kcal zu dir nehmen sollst.

Alles andere ist weder gesund, noch nimmst du ab. Im schlimmsten fall wirst du dadurch sehr krank oder noch weiter.

CatLover0508
Beitragsersteller

Ich habe seit Monaten immer wieder Phasen wo ich eine Woche oder so beinahe kein Appetit habe, dadurch esse ich oft „zu wenig" und habe eigentlich immer Hunger

Deswegen die Frage

Das Abnehmen hat sie irgendwie damit ergeben

Aber danke für die Antwort

HuiPeng  02.09.2024, 00:10
@CatLover0508

Dann solltest du dich mal selbst hinterfragen und versuchen rational zu denken. Und mal schauen, ob dich z.B. Stress nicht so denken lässt. Weil Hunger oder auch Durst bekommt jeder. Und man sollte halt wie gesagt das minim. zusich nehmen. Damit halt dein Körper, Organe etc Energie haben. Ansonsten kann z.B. dein Körper auch nichts mehr entgiften. Oder das du richtig denken kannst.

Ich meine ein Auto fährt ohne Treibstoff auch nicht : )

Das Ding ist halt, wenn du nichts isst. Und irgendwann isst du mal wieder richtig, kannst du davon ausgehen das du sehr schnell Gewicht zunehmen wirst.

Woher ich das weiß ? Wusste ich theoretisch schon selber. Aber eine Freundin hat damals nur Äpfel gegessen etc und Brot. Dann hat sie mal wieder was richtiges gegessen und sie sah echt nicht gut aus. Als würde sie seit jahren nur Burger essen. Was in wenigen Wochen (3 Wochen) geschah :)

Also wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht essen kann,helfe ich mir zb mit einer Flasche Schoki. Hat auch 800 kcal.

Trinken, Wasser oder Cola Zero, Tee und so

Watte