lenkt kaugummi ab vom Hunger?

5 Antworten

Dadurch wird der Hunger eher angeregt, da du durch das kauen deinem Magen das Zeichen gibst, es kommt gleich was. Aber du kannst ja einfach was Gesundes - bisschen Obst oder Gemüse - essen, wenn du Appetit hast, dann ist es ja unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

Ich mach auch immer Langeweileessen-schlimm sowas! :D Aber bei mir ist das so,dass wenn ich Kaugummi kaue,ich abgelenkt bin und dann nicht mehr dauernd zum Kühlschrank renne...Ich würde nicht sagen,dass Kaugummi den Hunger anregt :))

ich glaub, ist bei jdem anders. aber meistens ist es so, weil man was im mund hat und kaut..du könntest doch auch einfach was essen was viel volumen hat, wie salat oder so. was den magen richtig füllt. dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr naschen können oder so, auch wenn du gerne wolltest..lg

Was Du meinst ist reiner Appetit aka Heißhunger. Ansich mal nix schlimmes, aber wenn Du dich nicht im Griff hast und dazu nie in Bewegung bist bzw eben keinen Sport treibst, wirst Du in wenigen Jahren fett und endest bei the biggest Loser.

Du mußt den Willen haben, hart zu dir selbst zu sein und auch mal das naschen sein lassen. Süßigkeiten naschen und mal eine 300er Milka vertilgen ja, aber nicht ständig oder täglich zu den normalen Mahlzeiten dazu.

Bei den meisten wird durch Kaugummi der Hunger angeregt. Durch das kauen wird mehr Spucke erzeugt und dein Magen denkt, er bekommt gleich was. Ansonsten ist Kaugummi kauen sogar gut, denn es trainiert die Kiefermuskeln und bestimmte Kaugummis sollen ja eine reinigende Wirkung haben.

Sollte es eigentlich. Den der Kaugummi wurde ja für Soldaten erfunden, dass sie keinen Hunger haben, oder weniger schnell, damit sie mit weniger Essen auskommen. Ich glaube es waren sogar die Amerikaner die ihn erfunden haben.