Was kann man gegen Homosexualität machen?

Ichhalt49  11.02.2024, 00:37

Warum willst du das nicht?

Anni566
Beitragsersteller

es fühlt sich nicht normal an

14 Antworten

Gar nichts.

Konversionstherapien funktionieren nicht und können sogar gefährlich sein:

Keine der bekannten Studien lässt den Schluss zu, dass die sexuelle Orientierung dauerhaft verändert werden kann.
Wissenschaftlich nachgewiesen sind aber schwerwiegende gesundheitliche Schäden durch solche „Therapien“ wie Depressionen, Angsterkrankungen, Verlust sexueller Gefühle und ein erhöhtes Suizidrisiko.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/konversionstherapienverbot

Eine Psychotherapie kann dir helfen, deine homosexuelle Orientierung zu akzeptieren. Der Hausarzt könnte die erste Anlaufstelle sein: zB für eine Überweisung oder für Kontaktadressen (zB Selbsthilfegruppen).

verreisterNutzer  11.02.2024, 21:02

man muss es doch nicht ausleben, selbst wenn man es wäre.

verreisterNutzer  11.02.2024, 21:22
@Mayahuel

Ein Freund von mir ist homosexuell und wurde ZJ, man merkt ihm das auch an und lebt es nicht aus, deshalb mein Satz man muss es doch nicht ausleben.

Also wärst du widerlegt. 🧔

Mayahuel  11.02.2024, 21:52
@verreisterNutzer

was soll das für eine Rolle spielen?

Im Gegenteil: Menschen wollen Sex haben, sich verlieben, eine Beziehung haben und vielleicht gemeinsam alt werden.

Wenn jemand sagt "schwarze Menschen sollen das nicht ausleben": welchen guten Grund soll es dafür geben?

verreisterNutzer  12.02.2024, 14:04
@Mayahuel

Jeder Mensch hat Sexualität, aber nicht jeder Mensch ist Christ oder religiös, das wollte ich dir beibringen.

Mayahuel  12.02.2024, 14:09
@verreisterNutzer
aber nicht jeder Mensch ist Christ oder religiös, das wollte ich dir beibringen.

ja ... jetzt wo du es sagst ... da könnte was dran sein.

Aber egal. Was hältst du von Gottes Verbot, schwarzen Menschen zu verbieten, eine (sexuelle) Beziehung zu haben?

Sollte man sich diesem Gebot beugen?

verreisterNutzer  12.02.2024, 14:40
@Mayahuel

ne - warum sollte ich, wenn es überhaupt kein Verbot gibt? Ham der Sohn Noahs war höchstwahrscheinlich schwarz und zog nach Ägypten und guck mal, was dort viele schwarze Menschen rumlaufen. Ohne Sex ging das doch nicht - nicht wahr?

verreisterNutzer  12.02.2024, 19:59
@Mayahuel

deine Überlegung ist zwar tief aber nicht plausibel. Schau mal, wenn es ein Verbot von Schwarzen Sex zu haben gäbe, dann gäbe es keine Schwarzen, also macht ein Verbot überhaupt gar keinen Sinn.

Mayahuel  12.02.2024, 20:01
@verreisterNutzer
dann gäbe es keine Schwarzen,

gibt auch ungläubige Schwarze

warum genau willst du meine Frage nicht beantworten?

verreisterNutzer  12.02.2024, 20:05
@Mayahuel

Gott gibt uns doch nicht die Sexualität und dann verbietet er es - das wäre widersinnig - verstehst du?

Mayahuel  12.02.2024, 20:29
@verreisterNutzer
 und dann verbietet er es - das wäre widersinnig

Gibt genug Christen, die alles Mögliche verbieten und entsprechend die Bibel dazu verwenden.

Von Masturbation bis Homosexualität.

verreisterNutzer  13.02.2024, 13:19
@Mayahuel

Es gibt einfach zu viele Verbote, Regeln, Standard und Vorschriften. Das haben wir ja auch bei Bart und Berichtszettel usw. gesehen.

Regeln, Standards und Vorschriften bei Zeugen Jehovas der LK Organisation

Es gibt viele Regeln, Vorschriften, Richtlinien und Anweisungen der WTG zu allen Themen und auch ein internes Buch nur für Ä zur Behandlung von Rechtskomiteefällen (RK) aller Art und zu allen möglichen organisatorischen Dingen in und außerhalb der Versammlung.

Es werden genau und im Detail gewisse Begriffe und Verfahrensweisen definiert und beschrieben zb.: Porneia, Hurerei, Ehebruch, Homosexualität, zügelloser Wandel, Unreinheit, Verleumdung, Geschwätz, Untätige, Unregelmäßige, Wiederaufnahme, Rauchen, Drogen, Unsittlichkeit, Ausgeschlossene, Umgang, Gemeinschaftsentzug und Selbstausschluss, Auflagen nach einem RK (wie lange und was - wo steht das in der Bibel, natürlich kann man sagen, halt dich mal für ein halbes Jahr etwas zurück – aber die Dauer ist reine Willkür, sollte aber nicht mehr wie ein paar Monate sein - Einteilungen von Aufgaben auf der Bühne obliegt ja sowieso einem Ä), Fremdblut, Eigenblut, Blutbestandteile, auf Bluttransfusion steht Ausschluss, Gebiete, Predigtdienst, Versammlungsangelegenheiten, Kontenführung, Finanzen, Spenden, Wer bekommt was - einen Königreichsdienst (Arbeitsheft) usw., getaufte und ungetaufte Verkündiger, Erfordernisse für Verkündiger, Ablauf von Zusammenkünften und Kongressen, Saalreinigung, Benutzung eines gemeinsamen Königreichssaales, Berichte, Ämter, Bekanntmachungen, örtliche Bedürfnisse, Pionierdienst, andere Vollzeitdienste, Hingabe und Taufe, Bildungen von Komitees und deren Aufgaben vom Instandhaltungskomitee, Krankenhausverbindungskomitee bis hin zum Rechtskomitee, Ehe, Familie, Kinder, Jugendliche im Haushalt und nicht im Haushalt, Tätowierungen, geschäftliche Dinge und Investitionen, Betreuung Angehöriger, Empfehlungen für die WTG durch den KA, KA-Besuchswoche, was bei Versammlungswechsel zu tun ist (was im Schreiben an die neue Versammlung alles reingehört, ist wie ein Arbeitszeugnis, das ein Leben lang einem anhängt - subjektiv - oft von einem Ä aufgesetzt und von 2 anderen unterzeichnet) , Erfordernisse für Ä + D + Verkündiger, Richtlinien für Schulaufseher, WT-Leiter, Koordinator, Hirtentätigkeit, wann ein 6 Augengespräch (ist noch kein RK), Spannungen, Probleme in zwischenmenschlichen Bereichen, Kopfbedeckungen für Schwestern wann und wo, sexuelle Dinge aller Art (Pornografie), Perversionen, Gewalt, Moral, Sport, Spiele, Unterhaltung, Bart, Filme, Internet, soziale Netzwerke, Feste, Veranstaltungen, Beruf, Geldverdienen wo, was und wie, Durchführen von Bibelstudien und wie lange ect. pp.

Im WT März 2019 wird im Detail wann, wo, warum und wie Amen angebracht sind vorgeschrieben.

Man siehe dazu Königreichsdienst 09/2007 Fragekasten Zitat: "Billigt es der „treue und verständige Sklave“, wenn sich Zeugen Jehovas eigenständig zusammentun und biblische Themen zu untersuchen und zu debattieren? Antwort Nein!"

Neuerungen in der Organisation – Zeugen Jehovas – Leitende Körperschaft von November und Dezember 2023:

Keine Predigtdienststunden mehr auf den PD-Zettel, aber Stunden berichten weiter Kreisaufseher, Sonderpioniere, Allgemeine Pioniere und Hilfspioniere.

Und Bart darf jeder jetzt tragen, egal welches Dienstamt er bekleidet.

Zeugen Jehovas brechen ja den Kontakt auch in der Familie zu ehemaligen Zeugen Jehovas ab, solange bis sie wieder in diese Religion zurückkommen.

Diese Frage muss mit Ja beantwortet werden:

Glaubst du, dass die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas der von Jesus eingesetzte „treue und verständige Sklave“ ist?

Und man muss Mitglied in der Organisation werden, in dem man DSGJZ unterschrieben hat vor dem man Verkündiger ist bzw. vor der Taufe.

Deshalb sollte man mehrere Dinge ins Kalkül mit einbeziehen, als nur die gute Botschaft vom Königreich und Grundlehren auch viele Regeln - die auch wirklich gut sind.

Mayahuel  13.02.2024, 13:43
@verreisterNutzer

Meine Glaskugel sagt: Frauen dürfen bald ganz offiziell Hosen beim Verkünden anziehen. Und der Rock muss nicht zwingend über das Knie gehen.

verreisterNutzer  13.02.2024, 14:00
@Mayahuel

wieso heißt du jetzt anders, ich dachte man kann seinen Namen auf GF nicht ändern?

Nichts, außer akzeptieren. Es gibt auch keinen Grund, warum man nicht lesbisch sein sollte, du bist so oder so die gleiche Person, und kannst so oder so eine glückliche Beziehung führen. Das einzige Hindernis ist deine Akzeptanz, oder der Mangel davon. Und gegebenenfalls das Umfeld, aber das kann man ändern.

Wenn Du wenigstens bi wärst könntest Du Dich entscheiden was Du ausleben willst.

Aber wenn Du so gar nicht auf Männer stehst dann passen Deine Wunschvorstellungen nicht zu Deiner Sexualität und eine heterosexuelle Partnerschaft wird für beide unbefriedigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber möglicherweise hilft einfach mal abwarten und schauen wie's sich entwickelt.

In noch jungen Jahren bzw. in der Pubertät ist idR nichts in Stein gemeißelt. Die Hormone spielen verrückt, man interpretiert vielleicht auch manche Dinge falsch oder über und versucht sich zwanghaft anhand irgendwelcher Kriterien einzuordnen, was unter'm Strich völlig unnötig ist.

Wenn's so ist bzw. bleibt, dann wirst du auch lernen damit umzugehen bzw. dich darauf einlassen können und wollen. Genauso wie's eben auch andersrum der Fall wäre.

Man kann dagegen nichts tun.
Es ist so wie es ist.

Schäm dich bitte nicht, homosexuell zu sein ist etwas normales und ich weiß, dass es schwierig ist sich daran zu gewöhnen und es erstmal zu realisieren aber du kannst nichts daran ändern.

Ich bin selber aromantisch und bin sehr traurig darüber, es zu sein. Ich wünsche mir auch, mich einfach mal zu verlieben. Aber es geht eben nicht