Was ist der Unterschied zwischen Hephepilie und Homosexualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du gar nicht vergleichen. Homosexualität bezieht sich auf das eigene Geschlecht, Hebephelie kann sich sowohl auf das eigene als auch auf das andere beziehen.

Warum es eine Störung sein soll? Weil der Betroffenen oder dem Betroffenen bewusst sein kann, dass ihre bzw. seine Veranlagung problematisch für beide Seiten sein kann.

Bjoern78a
Fragesteller

Super Antwort besser als Psychiater

Der Unterschied ist, das eine ist eine Sexualität, eine sexuelle Orientierung, die sich auf ein Geschlecht bezieht. Das andere ist eine Präferenz, eine Vorliebe die innerhalb der Orientierung statt findet.

Du kannst ja schwul oder hetero und hebephiel sein, aber du kannst nicht schwul und hetero sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Bjoern78a
Fragesteller

Merci die beste Antwort. Hat mein Arzt mir so nie erklärt

Den Vergleich kannst du genauso mit Heterosexualität und Hebephilie führen. Zumal Hebephilie nicht per se eine Paraphilie ist. Warum sollte Homosexualität eine Störung sein? Dann wäre ja auch Heterosexualität auch eine. Es ist eine ganz normale sexuelle Orientierung und hat mit Hebephilie wenig bis nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.