Queer und religiös?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Queer ist okay 68%
Das ist eine Sünde 23%
Queer ist das beste 7%
TODESSTRAFE!!!! 2%
Ist genauso wie hetero👎 0%
Es steht nichts über queerness 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Queer ist okay

Homosexualität ist keine Sünde, da es sich um eine natürliche, gottgegebene Form der Sexualität handelt. Und Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.

Das Wort "Sünde" beschreibt immer eine schlechte Tat für die man sich entscheidet. Und die eigene Sexualität ist eben keine Entscheidung.

Jede natürliche Form der Sexualität ist keine Sünde, solange die eigene Sexualität nicht in hemmungsloser Wollust ausartet. Das gilt sowohl für Homosexualität als auch Heterosexualität (One Night Stands, Freundschaft Plus, Bordellbesuche usw.).

Bodesurry  03.02.2024, 07:45

Das entspricht nicht der Bibel.

Queer ist okay

Hallöle ich bin Karoline, 15 cisweiblich und irgendwas zwischen panromantisch - heterosexuell und queer allgmein 🏳️‍🌈 und ich bin römisch katholisch, und nicht in einer speziellen LGBTIAQ+ Gemeinde oder so ✝️

Ja, Homosexualität wird in meinem Glauben als Sünde angesehen. Ja, ich dürfte niemanden außer einem cismann kirchlich heiraten.

Aber ich finde man sollte ganz klar auf sich selbst und seine Beziehung zu Gott hören, denn das ist das Wichtigste. Ich hatte echt Struggel was das angeht, aber ein Zitat meines Jugendseelsorgers hat es wirklich auf den Punkt gebracht: " Es ist egal wer du bist so lange du dich selbst, Gott und deine Nächsten liebst". Ich stehe für eine bunte Kirche und wollte und kann vorallem weder meinen Glauben für meine Sexuelle Ausrichtung aufgeben, noch umgekehrt. Alle meine katholischen bzw. auch generell christlichen Freund*innen haben mein Outing gut aufgenommen. Ich musste glücklicherweise keine negativen Erfahrungen im Bezug auf Queerness in der Kirch machen. Und das Buch klingt interessant ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelesenes Breitbandwissen u. selbst queer
Queer ist okay

Du hast zuviele Möglichkeiten angeboten. Jedenfalls ist der Pfarrer meiner Gemeinde schwul. Leider wurde er vor zwei Jahren von seinem Partner verlassen.

Queer ist okay
In dem Buch How to be gay geht es auch um queerness mit Religion aber halt nur um katholische Religion mit queer. Da wird Homosexualität als Sünde verteufelt. Aber ich bin evangelisch.

Dann bist Du bei den evangelischen richtig 😃

Queer ist okay

Wer sagt, dass das nicht okay ist, sagt, dass seine Religion dumm & unlogisch ist. Denn es gibt keinen rationalen Grund das abzulehnen. Und es ist schon traurig an einen dummen bzw. irrationalen Gott oder an ein dummes bzw. irrationales Weltprinzip zu glauben.