Was kann man gegen Hip dips tun?

3 Antworten

Hip dips kann man nicht wegtrainieren, man nur ihre Erscheinung verringern durch das Trainieren der Gesäßmuskeln.

Absolut jede Frau hat hip dips manche stärker manche schwächer. Und daran muss man rein gar nichts ändern.

Ich persönlich finde hip dips mittlerweile sogar sehr attraktiv.

Hip Dips - so können Sie Sport gegen die Hüftdellen einsetzen

Direkt über dem Hip Dip liegt kein Muskel. Um die Hüftdelle herum aber schon. Wenn Ihre Gesäßmuskulatur schwach ausgeprägt ist oder wenn Sie den falschen Muskel trainieren, dann kommt es dazu, dass man die Hüftdelle an Ihrem Becken stärker sieht.

  • Um die Hip Dips zu minimieren, sollten Sie den großen Gesäßmuskel trainieren. Das erreichen Sie durch klassische Kniebeugen, Ausfallschritte und Donkey Kicks. Allgemein sollten Sie beim Training der Gesäßmuskulatur die Übungen ausführen, bei denen Sie Ihre Beine nach vorne oder hinten bewegen.
  • Vermeiden Sie jedoch alle Übungen, bei denen Sie das Bein zur Außenseite strecken und damit die Beine spreizen. Diese Übungen trainieren den mittleren Gesäßmuskel, den Gluteus medius. Wenn dieser Muskel stark trainiert ist, dann verstärkt er die Hip Dips, da der die Hüftdelle größer wirken lässt.
  • Mit Fitnessbändern oder leichten Gewichten können Sie Ihr Training noch effektiver mache

Nein.

Hip Dips kann man nicht wegtrainieren.

Ob man welche hat oder nicht, hängt einfach nur davon ab, wie genau der Beckenknochen geformt ist.