Was kann man einer älteren Dame schenken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rätselhefte
  • Musik
  • CD-Player mit Kopfhörern und ein Hörbuch
  • Kalender
  • Puzzles
  • Bücher
  • Bildbände
  • Malsachen
  • Handarbeiten
  • Schmuck
  • einen "besonderen" Tee
  • ein Kuschelkissen
  • ein Bild für die Wand (vielleicht von ihrer Lieblingsstadt oder einem Schauspieler...)

Ein Gutschein für einen Ausflug vielleicht? Ein Buch? Irgendwas, was die Langeweile im Heim vertreibt, wäre sicher gut.

wextor
Beitragsersteller

jap irgendwas, was die langeweile im heim vertreibt wäre echt gut, dankesehr für die vorschläge,  aber laufen kann sie momentan nicht und ein buch ist glaube ich nicht so ihr ding :(

Dass sie überhaupt keine Süßigkeiten essen darf, glaube ich nicht. Ich bin selbst Diabetiker und nasche ab und zu ganz gern - vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit einer Bonbonniere (oder vielleicht Mon Cherie - obwohl, das mögen nicht alle) und einem kleinen Blumenstöckchen Freude hätte.

wextor
Beitragsersteller

nein sie darf leider wirklich gar keine süßigkeiten essen, zumindest darf sie keine geschenkt bekommen

Herb3472  29.12.2015, 11:54
@wextor

Da sind sie aber schon sehr streng mit der alten Dame :-(

Dann schenk ihr doch ein Blumenstöckchen (muss ja nicht unbedingt ein Weihnachtsstern sein) oder ein Blumenarrangement.

Ein Kalender mit Fotos von eurer Heimatstadt? Oder ein Fotokalender? Du könntest losgehen, ein paar Fotos von der Natur machen, sie ein kleben und ihr schenken.

Deine Anwesenheit alleine bereitet alten Menschen Freude :) Dennoch würde ich ihr einfach eine Kleinigkeiten wie Teebeutel oder sowas in der Richtung schenken