Warum haben Reife Frauen Schwierigkeiten beim date?
Warum haben ältere Männer Glück Anfang 40 oder ab 51 eine jüngere Frau die 20 Jahre jünger ist zu treffen? Aber andersherum haben ältere Frauen ab 40 Schwierigkeiten? Ich finde, es gibt genug reife Damen die schöner und interessanter sind als so ein junges Küken, was sich nicht mal pflegen kann, angeknabberte Fingernägel hat und eine reife Frau, hat saubere Schuhe an, schönen roten Lippenstift und trägt ein teures Parfum.
6 Antworten
Hallo Newwoman1990!
Also, ich kann dir nur von den Dingen, die ich so erlebt habe, berichten.
Klar hatte ich schon Gespräche mit Männchen und Weibchen, sodass sich meine Beobachtungen exakt damit decken. Laut Biologie/Wissenschaft sind diverse Gründe auch biologisch, sodass man sich eigentlich nicht darüber wundern müsste.
Ältere Männer bieten zumeist Sicherheit und Erfahrung, sodass viele weibliche Wesen, die nicht den Massen- und Medienvorgaben unterliegen, eher die Sicherheit wählen. Zudem haben sich die meisten älteren Männer bereits die Hörner abgestoßen, sind reifer und bodenständiger. Ferner kann auch ein Mann mit 30, 35 oder 40 noch ganz gut Kinder zeugen. Ob es gut ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ohnehin ist es falsch, nur auf Einkommen, Aussehen und Status zu schauen.
Dreht man das Ganze nun um und betrachtet dies perspektivisch aus Sicht der Frauen, dann ist es ebenso logisch, denn die meisten Frauen sind eben zwischen Alter x-y sexuell zwecks Fertilität am attraktivsten. Und, ob ein Weibchen nun 17 oder 18, 19, 20 ist, spielt auch keine Rolle, da kein Mensch vorab das Alter kennt und sich weibliche Reize ohnehin nicht relevant verändern, sodass die Wirkung von jetzt auf dann durch eine Änderung einer Zahl verblasst oder extrem einsetzt.
Wenn es eben um Nachwuchs geht, dann schaut es bei den meisten Frauen gegen Ende 20 schon langsam schlecht aus. Laut Gynäkologen baut die Frau ab 30 massiv ab und eine Schwangerschaft ist danach für Mutter und Kind risikobehaftet. Ferner setzt bei vielen Frauen schon Mitte/Ende 30 die Prä-Menopause ein, sodass dies mit weiteren Risiken und Schwierigkeiten, schwanger zu werden, einhergeht. Zudem muss man beachten, dass eine ältere Frau nicht mehr die Jüngste und Fitteste ist. Dann noch einmal 20 Jahre zwecks Erziehung, Gaudi, Spaß, Stress, Elternzeit etc. reinzustecken, nagt sehr an der Person.
Insofern meine ich, dass es schlau ist, wenn man sich eine junge Frau sucht, dann erst einmal über mehrere Jahre kennenlernt. Parallel dazu ist die Frau in der Ausbildung, Studium oder eben gerade dann fertig, da die biologische Uhr tickt.
Hinzu kommt dann zudem, dass viele betagte Damen bereits mehrere Beziehungen/Ehen hinter sich und evtl. Nachwuchs haben. Dies sind alles Punkte, die manche Männer abschrecken.
Ich finde schon, dass biologisch zwischen 18-25 das beste Alter ist.
Ob es zwecks Einkommen, Reife und Rücklagen klug ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und, was deine Lobhudelei für reifere Damen angeht, kann ich nur sagen,
dass die Sache mit der Reife nicht immer stimmt. Denn auch reife Frauen, die brav dem System und den Medien folgen, sind nur dahingehend reif, weil die Chancen eben schlechter sind. Insofern muss man dies auch mit vorsichtig genießen.
Beide haben Vor- und Nachteile. Flippig, offen, noch system- und medientreu, aber gebärfähig gegen vermeintlich reif, steif, ernst, böse, humorlos und nicht mehr gebärfähig?
Welche Mädels hier sind denn biologisch noch gebärfähig und passend?
Es muss jeder Mensch selbst entscheiden. Ob es so klug ist, mit 30, 40 und älter noch Kinder in die Welt zu werfen, ist fraglich. Nur weil eine Person dies gemacht hat und Glück hatte, sagt dies gar nichts aus. Man muss auch an das Kind denken. Ich denke nicht, dass eine betagte Dame noch fit genug ist, 24/7 Baby und Kinder zu bespaßen und jeden Spaß und jede Action mitzumachen. Eine 18, 19 oder 20 Jährige wäre wohl fitter.
Biologisch echte Männchen können nicht schwanger werden (fangt mir jetzt nicht mit den Blödsinn an, dass auch Männer schwanger werden können^^), Frauen aber schon. Insofern ist dies eben der Haupgrund. Ein Mann kann noch sehr lange befruchten.
Und du meinst, dass teure Schuhe, ein teures Parfüm und andere Dinge, die beziehungsirrelevant sind, wichtig sind?
Menschen, die sich nicht verstellen, sind wichtig.
Menschen, die relevante Dinge erkennen und Irrelevantes ausblenden, sind gut.
Ich bin ohnehin der Auffassung, dass sich jeder Mensch neutral geben und alle Menschen erst einmal kennenlernen sollte.



als so ein junges Küken, was sich nicht mal pflegen kann, angeknabberte Fingernägel hat und eine reife Frau, hat saubere Schuhe an, schönen roten Lippenstift und trägt ein teures Parfum.
In meiner Vorstellung hatte ich bei dem Vergleich eine 12 Jährige gerade pubertierende und eine 70 Jährige vor Augen, die sich wie ein Clown zukleistert und nicht mit Würde altern möchte.
Beides keine Traumvorstellungen.
Ich finde es kommt nach wie vor auf die Frau an. Manche sehen viel jünger aus als Andere, die haben bessere Chancen. Und wenn sie keine Kinder hat umso besser. Eine Kollegin von mir ist 40 und es gibt sooo viele Männer (jüngere Männer um die 30) die Interesse an ihr haben. Also ganz so dramatisch, wie du es darstellst, ist es nicht.
Weil jüngere Männer viele reifen Frauen zu kindisch sind und keine Reife zeigen darum- welche Frau möchte einen jüngeren Mann der nicht reif oder Manns genug ist? Ich kenne ein Paar wo die Frau etwas älter ist und sie eher ein Mann im Körper einer Frau ist- das hat nie funktioniert mit ihr und haben sich getrennt. Sie ist auch im Alter sehr seltsam geworden
weiss ich leider nicht mehr -sie als Frau war aber auch sehr dominant war lange allein hat schon einen Sohn mit nem anderen ersten mann der bei Problemene mit ihr immer campen ging- die Männer kommen wohl alle mit ihr da nich zurecht Lol
Ich glaube, dass es dann mehr an ihrer Art liegt als an den Altersunterschied... :')
Es gibt diesbezüglich mehrere Dinge zu beachten. Zunächst einmal sind Geschmäcker verschieden. Es gibt Menschen, die können Nasenringe nicht leiden, ander mögen Nasenringe.
Das Nächste ist das Verhalten beider Geschlechter. Männer schielen auf etwa 26 Jährige (laut einer Erhebung), also die meisten suchen nach jünger.
Frauen suchen von 14 Jahren an eher nach oben. Und manchmal halt sehr weit nach oben. Also trifft die Beziehung junge Frau und alter Mann auf Gegenseitigkeit bzw. die jungen Frauen spannen den den alten Frauen die Männer aus.
Oben auf muss man auch bedenken, dass die alten Menschen auch mal jung waren, wo vielleicht gegenteilige Verhältnisse herrschten. Da drängt sich dann besonders die Frage auf: Warum sollte ein Mann, der in jungen Jahren wenig beachtet wurde, sich um die gleichalten oder älteren Frauen bemühen, wenn er plötzlich mit Frauen Spaß haben kann die jünger, hübscher und vielleicht ähnlich wenig erfahren sind wie er und daher vielleicht sogar noch leichter zu beeindrucken sind?
Zu dem ist die Geschichte mit dem Kinderwunsch auch eine Sache für sich. Wenn der Mann sich nie seinen Kinderwunsch erfüllen konnte, wird er ohnehin niemals nach einer Frau sich umdrehen, die keine Kinder mehr bekommen kann.
Zudem, und das habe ich nun von verschiedenen Seite erfahren, haben einige Frauen im höheren Alter einen nicht gerade geringen Anspruch an einen Partner. Und dann passiert das gleiche wie auf dem Markt. Wenn ein Produkt weniger bietet, aber teuerer als die Konkurrents ist, wird es ein Ladenhüter.
Nicht jede Frau hat abgebissene Nägel oder schöne rote Lippen. Deine Verallgemeinerung zeigt, dass du recht wenig Ahnung hast. Ältere Frauen müssen überhaupt kein Problem haben beim Daten, aber sie können. Ebenso wie jüngere. Das betrifft alle und auch alle Geschlechter gleichermaßen. Das ist total pauschalisiert, was du schreibst.
Wie groß war da der Altersunterschied?
Ich bin z.B. 33, mein Verlobter ist 30. Wir sind aber vom Entwicklungsstand gleich weit und ergänzen uns auch prima.