Eine Freude für ältere Dame

10 Antworten

Hallo, ich finde dass total lieb von dir, dass du der älteren Dame an Weihnachten eine Freude bereiten willst. Ich würde an ein Buch denken, wäre auch gut zu versenden. Ein wunderschönes Buch wäre "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, von Rachel Joyce. Liebe Grüße

Auch ich habe schon öfter mal einer älteren Dame per Post eine Kleinigkeit geschenkt und sie hat sich unglaublich darüber gefreut. Bei mir waren es nicht mal 25 Euro. Ich hab mal einen Anhänger oder auch ein "Holzbuch" mit einem schönen Spruch gekauft. Also einfach so Dinge, die gut in einen Luftpolsterumschlag passen. Wenn Du da mal im Laden bei den Kleinigkeiten suchst, findest Du da einiges, was solche Leute erfreut.

Meiner Erfahrung nach zählt bei älteren Leuten besonders die Geste. Zumindest bei meinen Großeltern, sie wünschen sich eigentlich nie etwas, weil sie schon alles haben, was sie brauchen, freuen sich aber immer sehr über persönliche Geschenke, Selbstgemachtes etc.

Da du die Dame nicht kennst, ist das etwas schwieriger. Vermutlich wird sie aber eine Karte oder ein Brief mit netten Worten freuen. Ansonsten fälllt mir gerade leider nur das "Standardprogramm" (Pralinen, Blumen, ein Buch) ein.

Ältere Menschen finden Bilder immer gut, weil man sich diese immer wieder ansehen und auch anderen zeigen kann. Wenn Dein Bekannter ein paar Fotos hat, erstelle Ihr doch ein tolles Bildermagazin mit Texten und Bildern zu Weihnachten. Vielleicht ein Gutschein (Buch, kleine Theater Aufführung in der Nähe.) in einem auf der vorletzten Seite eingeklebten Briefumschlag stecken. Das wird Sie total überraschen. Wenn Du keine Bilder hast, kannst Du auch Weihnachtssprüche und Weihnachstbilder auf ein paar Seiten kopieren oder selber Texten. Mit den Kosten kommst Du dicke hin. Google mal nach Magglance und erstelle dami kostenlos ein schönes hochqualitatives Magazin. Der Druck kostet je nach Anzahl der Seiten um die 10,-€. Auf der Titelseite steht dann "Frohe Weihnachten .... Du kannst auch Hintergrund Vorlagen benutzen. Dann werden ein paar Seiten mit Fotos und Texten erstellt . Ein Panoramabild, wo ein Foto über 2 Seiten verteilt ist und dann ein paar Bilder drauf mit weißen Rahmen sieht immer super aus.

Das mit dem gebrauchen finde ich auch sehr gut.... schau doch mal ob es bei irgendeinen Lebensmittelmarkt einen Bringservice gibt. Da wäre vielleicht ein Korb mit vielen schönen und leckeren Dingen eine sehr schöne Idee. ... wird von den Lebensmittelmarkt auch unter Umständen angeliefert.