Treppenhausreinung Abzocke?

4 Antworten

Abzocke sind die Kosten nun nicht wirklich. Das wären ca. 36 € für 1 x wöchentlichen putzen. Eine Fachfirma würde sicher das Doppelte kosten. Aber das nur am Rande.

Ja, als Mieter habt ihr das Recht das der Vermieter Belege dafür vorlegt.

Was läuft, ist eine Sache. Eine andere, was im Mietvertrag bzw. der Hausordnung zur Hausreinigung vereinbart ist. Also: Bitte Wortzitat oder Kopie hier einstellen, das schafft Klarheit und Rechtssicherheit.

Ja ihr könnt Nachweise anfordern. Gesetzt dem Fall, dass sie das nicht schwarz macht, scheint mir das aber durchaus ein fairer Preis zu sein (auf den Monat und pro Partei runtergerechnet). Und dann kommt sie ja auch noch im Schnitt alle zwei Wochen

fragt sich, wer da wen abzockt. Womöglich die Reinigungskraft den Vermieter. Das würde ich erstmal klären. Auch ob es Schwarzarbeit ist