Welches Parfum mit frischem Duft würdet ihr empfehlen?

6 Antworten

Ich würde mal bei Clarins nachschauen - da gibt es "Eau Dynamisante", "Eau des Jardins", "Eau extraordinaire" und "Eau Ressourcante". Die Düfte sind frisch und trotzdem nicht zu süßlich, nicht schwer und nicht penetrant - und sie halten sich lang. Es sind Unisex-Düfte, die ich selber verwende und sehr schätze - gut, Clarins ist nicht billig und ich hole es immer beim Fachkosmetiker, weil man Clarins nicht bei Müller oder DM oder Rossmann kriegt, aber es lohnt sich und ist auch als Geschenk sicherlich eine nette Idee, wenn jemand auf Düfte steht und das Besondere zu schätzen weiß.

Sollte es etwas weniger "exklusiv" sein, könnten die Produkte von Hildegard Braukmann empfehlenswert sein. Ich habe da "nur" einen Herrenduft, aber es gibt auch Damenkollektionen - preislich liegen wir hier unterhalb Clarins, der Weg führt aber zum Einkauf auch zum Fachkosmetiker oder in die gute Parfümerie.

Wenn es noch "günstiger" sein soll, empfehle ich - bitte nicht lachen - das "Remix Eau de Cologne" von 4711. Das habe ich letztes Jahr einer guten Freundin zum 75. geschenkt, sie hat sich riesig gefreut und benutzt es auch. Der Duft ist sehr leicht und luftig, greift das klassische Kölnisch Wasser auf und ist etwas moderner, subtiler. Diesen Duft kriegst du auch in der Drogerie Müller oder bei der DM oder so - müsste mal schauen, was er da aktuell kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommerlich frisch:

Bioterm L´Eau (leicht, frisch, hat was von frisch geduscht mit Lemongras)

Bioterm Eau Pure (sehr leicht, fedrig frisch und sehr angenehm)

Versage Versense (mein liebstes Sommerparfum)

Givenchy Irrestistible (eher fruchtig mit einem Hauch herb)

Chumacera
Beitragsersteller

Danke!

„First“ - Van Cleef & Arpels

vkxni  13.08.2024, 21:56

Hätte jetzt Neroli Amara von Van Cleef empfohlen, der geht aber auch :D

Chumacera
Beitragsersteller

Danke!

Aeroplanus  14.08.2024, 11:01
@Chumacera

Und was jetzt? Online bestellen, und dann merken dass es nix war, und das Geld ist verkackt? "Frischer Duft" was sagt denn das? Nix!

Düfte zu beschreiben ist komplett sinnlos.

Geh in eine gute Parfumerie und schnüffle dich mit Hilfe des Fachpersonals durch. Nur so wirst du etwas finden. Dabei wirst du es am Anfang eingrenzen müssen, denn sie werden dich nicht 100 Proben durchschnüffln lassen, denn das kann niemand durchstehen und dann Entscheidungen fällen.

Chumacera
Beitragsersteller

Wo aber gibt es noch "gute" Parfümerien? Ich habe einige Städte um mich herum, aber außer Douglas gibt es da nichts.

Chumacera
Beitragsersteller

Danke!

Ich habe mir gerade von Jil Sander das Sports Water gekauft. Es ist sehr frisch, unaufdringlich, gar nicht süßlich und gerade gut geeignet für diese warmen Temperaturen.

Chumacera
Beitragsersteller

Danke!