Was kann man antworten auf: „das ist aber ne schlecht Ausrede“?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob Polemik einem von Euch beiden hilft.

Du hast vermutlich etwas abgelehnt, und der andere fand das nicht gut. Suche hier eine Lösung. Sie hilft mehr als eine "schlagfertige" Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du hast es damit ja schon zugegeben. Nächstes Mal was beseres.

Wichtig.. Live sehen. Spaziergang. Nicht über das Netz.

Mario

Mögliche Antworten:

Das hast du gut erkannt, gratuliere.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde ich bemühen, nächstes Mal ne gute Ausrede parat zu haben.

Nur für Dich.

Der Kurs, in dem man gute Ausreden lernt, ist erst nächste Woche.

"Die ist nicht von mir. Die ist von Penny. Ich musste noch etwas zusätzlich einkaufen, damit ich genügend Treuepunkte für die Auflaufform bekomme. Darin backe ich Lasagne. Wenn du dich über die Ausrede beschwerst und ich sie zurück gebe, kann ich dir keine Lasagne mehr anbieten. Möchtest du zum Essen kommen oder nicht?"

Mit nem Smilie geht das schon.